Mein Konto
    Der zehnte Tag
    Der zehnte Tag
    14. Januar 1973 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Thriller
    Regie: Claude Chabrol
    |
    Drehbuch: Eugene Archer, Paul Gardner
    Besetzung: Orson Welles, Marlène Jobert, Michel Piccoli
    Originaltitel: La décade prodigieuse
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein Hotelzimmer in Paris: Charles van Horn (Anthony Perkins) wacht auf, seine Hände voller Blut. Er hatte einen furchtbaren Alptraum und weiß nicht mehr genau, was zuvor passierte. Der verstörte Mann bittet den befreundeten Philosophieprofessor Paul (Michel Piccoli), ihn auf dem väterlichen Landsitz zu besuchen und zu beobachten - denn er zweifelt am eigenen Verstand. Der Professor ist wenig begeistert, willigt aber ein. Im Landhaus lernt er Charles' Familie kennen: Hélène van Horn (Marlène Jobert), Vater Theo van Horn (Orson Welles) und Bruder Ludovic (Guido Alberti). Theo hatte Hélène und Charles einst als Findelkinder bei sich aufgenommen und das Mädchen schließlich geheiratet. Doch auch die Adoptivkinder entwickelten Gefühle füreinander und schliefen sogar zusammen. Ihr wohl gehütetes Geheimnis droht aufzufliegen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Orson Welles
    Rolle: Théo Van Horn
    Marlène Jobert
    Rolle: Hélène Van Horn
    Michel Piccoli
    Rolle: Paul Regis
    Anthony Perkins
    Rolle: Charles Van Horn

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1971.

    Back to Top