The Social Network
    4,1
    Deine Meinung zu The Social Network ?

craven23
    craven23

Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Vom Nerd zum Milliardär!!!

Die Geschichte um den angeblichen Facebook erfinder Mark Zuckerberg ist schön erzählt und die Schauspieleriche Leistung ist durchaus passable.
    Man erfährt mehr über den Menschen Mark Zuckerberg als warscheinlich gut für ihn ist. Der Film lässt ihn meiner Meihnung nach in keinem Licht erstrahlen, was wiederrum sich von selbst erklärt warum Herr Zuckerberg jede Mitarbeit ablehnte. Er wird als Geldgeiler Computerfreak dargestellt, dem Freunde egal sind.
    Laut Film gibts nur garkeinen Anhaltspunkt warum er so geworden oder noch immer ist.
    Erst wirft er seinen Besten Freund und Teilhaber herraus und entziehd ihm alle Prozente an Facebook. Obwohl es wohl kein Facebook gäbe, ohne die 19000 us$, die sein Bester Freund in Facebook investierte. Aber genug zur Person von Mark Zuckerberg.

Wenn er einem nach den anschauen des Filmes sympatisch wäre, käm der Film noch besser an. Aber der Film spielt eben das Wahre Leben des Mark Zuckerberg wieder.

Cast & Crew liefern gute arbeit ab , die echt anschaulich ist.
    Zielgruppe des Films sind wohl alle von 14 bis 30, die auch einen Facebookaccount besitzen und das sind immerhin 400 Millionen Menschen, wenn jeder von denen diesen Film ansieht klingelt die Kasse ganzschön.

Genau da liegt der Punkt in Social Network dreht sich alles um liebe Geld und das kann stellenweise sehr nevig sein. Money, Money ,Money. Ich hab mein Facebookprofil gelöscht, ich will nicht das Herr Zuckerberg noch Reicher und Abgehobener wird.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2010
    top! sehr spannend aufgezogen, und durchgehend interessant!
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2010
    Gute schauspieler, guter Film, guter Regiesseur!
    Leider ging mir das Ende ein wenig zu schnell.
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2010
    Ein wirklich guter Film, der eigentlich keine Schwächen hat. Von vorn bis hinten kann er wirklich gut unterhalten, vor allem die Sprüche, die vereinzelt kommen, sind manchmal einfach genial. Am besten gefallen hat mir aber die Ambivalenz der Charaktere. Es gibt keinen wirklich "guten" oder "bösen" im Film, jeder hat seine persönlichen, durchaus verständlichen Motive, die allerdings nicht immer in etwas Gutem resultieren.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    Ein langweiliger Film über ein langweiliges Leben.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 15. Oktober 2010
    Der Trailer sagte mir insgesamt nicht so zu und ich hatte ursprünglich gar nicht vor, den Film im Kino zu sehen. Wie es der Zufall so will, hab ich mich diese Woche ins Kino „verlaufen“ und mir den Film dann doch angeguckt, weil zu dieser Uhrzeit auch kein besserer Film lief.
    Ich hatte keinerlei Erwartungen oder Ansprüche dem Film gegenüber. Doch, dass er so packend erzählt wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. „The Social Network“ beginnt von der ersten Sekunde an zu begeistern. Großen Anteil daran hat das vorzügliche Drehbuch, das mit messerscharfen Dialogen die Gemütslage der Protagonisten auf den Punkt bringt. Dabei werden auch alle sozialen Milieus wunderbar bedient. Die Handlung wirkt insgesamt realistisch, so dass man sich tatsächlich vorstellen kann, dass es sich zumindest so in etwa zugetragen haben könnte.
    Schauspielerisch kann TSN auf ganzer Linie überzeugen. Jesse Eisenberg erweist sich als Idealbesetzung. Er verkörpert Zuckerberg geschickt und facettenreich.
    Die Spieldauer von 2 Stunden vergeht durch die dynamische Erzählweise wie im Flug und man bleibt danach mit dem Gefühl zurück, einen interessanten Film über das schnelllebige und gewinnbringende Internetzeitalter gesehen zu haben.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2010
    Hat mir auf jedenfall sehr sehr gut gefallen. Sehr interessant den Film anzusehen. Hat auf jedenfall Spaß gemacht sich den Film anzusehen. Im Grunde wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen!

Veröffentlicht am 13. Oktober 2010
    Gut gedacht und umgesetzt aber zum super-film fehlt noch etwas...
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2010
    Ich finde keineswegs, dass Herr Zuckerberg nach diesem Film schlecht da steht. Er ist innerlich nicht mehr das herablassende Arschloch. Zu Beginn war er Arrogant, wollte ein Teil einer Gesellschaft sein, wollte Frauen usw. um zum Teil den Schmerz mit Erika zu verdrängen und zum anderen aus seiner Unwissenheit herraus. Innerlich war ihm Liebe und Selbstverwirklichung viel wichtiger! Frei von jeglicher Materieller Abhängigkeit. Er haschte der Illusion hinterher durch den vorrantrieb von Facebook diese Bedürfnisse Befriedigen zu können, nur leider Ohne Erfolg. Er zerstörte sein privates, reales Umfeld komplett. Dies änderte sich zum Ende, wo er sich auf seinen eigentlichen Antrieb zurück besinnen konnte. Er war von dem Satz seiner ex Freundin, welcher Ihn emotional total ins Straucheln brachte, "Weil du ein Arschloch bist" bis zum letzen Satz "weil du versuchst wie eines zu sein" nur bedingt er selbst und stand lange Zeit unter negativem Einfluss.

Der Film unterhällt die volle Zeit über durch herrvoragende Schauspielrische Leistung und Bilder. Insgesamt eine in sich Stimmige Produktion, die bei genauem Hinsehen die Gesellschaftskritk nicht zu kurz kommen lässt. Absolut Empfehlenswert!
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 16. Oktober 2013
    David Fincher beweist wieder einmal seine Klasse. Eine Story die eigentlich relativ müde klingt inszeniert er auf phänomenale Art und Weise. Die Musik passt genau, Kamera ist gut, Schauspieler überzeugen, Jesse Eisenberg spielt großartig dieses A... , dafür könnte sogar eine Oscarnominierung drin sein, auch die anderen spielen gut, aber nicht herausragend, Justin Timberlake überrascht positiv, hätte nicht gedacht dass er so gut schauspielern kann. Das Drehbuch ist wirklich gut, dramaturgisch sehr gut aufgebaut, vorallem diese Parallelerzählung gut inszeniert. Man hätte vielleicht noch mehr über die Entwicklungz u facebook reinbringen können. Zudem ist Zuckerbergs Figur wohl etwas zu übertrieben dargestellt. Als einzig wirklichen Kritikpunkt sehe ich, dass Zuckerbergs Figur keine große Entwicklung nimmt, man hätte noch mehr in ihn eintauchen müssen. Lediglich in der erstenn und letzten Szene zeigt er ein gewisses Gefühl, beim Gespräch mit seiner Freundin und als er die Frau hinzufügt bei Facebook . Dazwischen ist er jedoch zu undurchschaubar, was ihn zu kalt wirken lässt, zu übertrieben, ansonsten jedoch ein Klasse Film, Oscar verdächtig.