Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rasputin, der wahnsinnige Mönch
     Rasputin, der wahnsinnige Mönch
    Kein Kinostart auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Drama, Horror
    Von Don Sharp
    Mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Richard Pasco
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Lebensgeschichte eines unorthodoxen orthodoxen Mönches: Grigori Jefimowitsch Rasputin (Christopher Lee) ist fest davon überzeugt, heilende Kräfte zu haben. Nachdem er für die Genesung der todkranken Frau eines Wirtshausbesitzers (Derek Francis) verantwortlich zu sein scheint, erwirbt sich Rasputin in der russischen Provinz einen Ruf als Wunderheiler. Doch er hat ebenfalls den Ruf eines leichtlebigen, sexbesessenen Sünders. Der Bischof seines Klosters tut Rasputins mystische Heilkräfte jedenfalls als Werk des Satans ab. Der Mönch muss aus seiner Heimat fliehen und versucht sein Glück deshalb in St. Petersburg. Dort macht er die Bekanntschaft von Sonia (Barbara Shelley), die sich als Zofe der Zarin herausstellt. Rasputin, der sich auch sehr gut in Hypnose versteht, sieht seine Chance gekommen, sich seine Stellung am Zarenhof zu erschleichen…
    Originaltitel

    Rasputin: The Mad Monk

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rasputin - Der wahnsinnige Mönch - Hammer Edition Nr. 24  [Limited Edition]
    Rasputin - Der wahnsinnige Mönch - Hammer Edition Nr. 24 [Limited Edition] (Blu-ray)
    Neu ab 22.34 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Rasputin, der wahnsinnige Mönch Trailer OV 3:09
    Rasputin, der wahnsinnige Mönch Trailer OV
    634 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lee
    Rolle: Grigori Rasputin
    Barbara Shelley
    Rolle: Sonia
    Richard Pasco
    Rolle: Dr. Zargo
    Francis Matthews
    Rolle: Ivan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top