Mein Konto
    Rasputin, der wahnsinnige Mönch
     Rasputin, der wahnsinnige Mönch
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Horror
    Regie: Don Sharp
    |
    Drehbuch: Anthony Hinds
    Besetzung: Christopher Lee, Barbara Shelley, Richard Pasco
    Originaltitel: Rasputin: The Mad Monk
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Lebensgeschichte eines unorthodoxen orthodoxen Mönches: Grigori Jefimowitsch Rasputin (Christopher Lee) ist fest davon überzeugt, heilende Kräfte zu haben. Nachdem er für die Genesung der todkranken Frau eines Wirtshausbesitzers (Derek Francis) verantwortlich zu sein scheint, erwirbt sich Rasputin in der russischen Provinz einen Ruf als Wunderheiler. Doch er hat ebenfalls den Ruf eines leichtlebigen, sexbesessenen Sünders. Der Bischof seines Klosters tut Rasputins mystische Heilkräfte jedenfalls als Werk des Satans ab. Der Mönch muss aus seiner Heimat fliehen und versucht sein Glück deshalb in St. Petersburg. Dort macht er die Bekanntschaft von Sonia (Barbara Shelley), die sich als Zofe der Zarin herausstellt. Rasputin, der sich auch sehr gut in Hypnose versteht, sieht seine Chance gekommen, sich seine Stellung am Zarenhof zu erschleichen…

    Trailer

    Rasputin, der wahnsinnige Mönch Trailer OV 3:05
    Rasputin, der wahnsinnige Mönch Trailer OV
    942 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lee
    Rolle: Grigori Rasputin
    Barbara Shelley
    Rolle: Sonia
    Richard Pasco
    Rolle: Dr. Zargo
    Francis Matthews
    Rolle: Ivan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1966.

    Back to Top