Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Gejagte
    Der Gejagte
    Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Krimi
    Von Paul Schrader
    Mit Nick Nolte, Brigid Tierney, Holmes Osborne
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein Film wie eine griechische Tragödie: Der Dorfpolizist Wade Whitehouse (Nick Nolte) versucht seinem Schicksal zu entgehen. Sein Vater (James Coburn) ist ein gewalttätiger Alkoholiker. Wade versucht alles, um nicht so wie sein Vater zu werden. Er hat sich einen bürgerlichen Panzer umgeschnallt. Allerdings hat er eine gescheiterte Ehe hinter sich, und die Treffen mit seiner Tochter Jill (Brigid Tierney) erweisen sich als zutiefst deprimierend. Einziger Hoffnungsschimmer: Die Liebe zu seiner Freundin Margie (Sissy Spacek). Wades Kollege stirbt eines unnatürlichen Todes, und Wade begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Doch als seine Mutter stirbt und er aus Pflichtgefühl zu seinem Vater zieht, kann Wade seinem Schicksal nicht mehr entrinnen: Er ist der Gejagte.

    (P.M.)
    Originaltitel

    Affliction

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Nolte
    Rolle: Wade Whitehouse
    Brigid Tierney
    Rolle: Jill Whitehouse
    Holmes Osborne
    Rolle: Gordon LaRiviere
    Jim True
    Rolle: Jack Hewitt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top