Mein Konto
    Der Gejagte
    Der Gejagte
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 54 Min. | Krimi
    Regie: Paul Schrader
    |
    Drehbuch: Paul Schrader
    Besetzung: Nick Nolte, Brigid Tierney, Holmes Osborne
    Originaltitel: Affliction
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Film wie eine griechische Tragödie: Der Dorfpolizist Wade Whitehouse (Nick Nolte) versucht seinem Schicksal zu entgehen. Sein Vater (James Coburn) ist ein gewalttätiger Alkoholiker. Wade versucht alles, um nicht so wie sein Vater zu werden. Er hat sich einen bürgerlichen Panzer umgeschnallt. Allerdings hat er eine gescheiterte Ehe hinter sich, und die Treffen mit seiner Tochter Jill (Brigid Tierney) erweisen sich als zutiefst deprimierend. Einziger Hoffnungsschimmer: Die Liebe zu seiner Freundin Margie (Sissy Spacek). Wades Kollege stirbt eines unnatürlichen Todes, und Wade begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Doch als seine Mutter stirbt und er aus Pflichtgefühl zu seinem Vater zieht, kann Wade seinem Schicksal nicht mehr entrinnen: Er ist der Gejagte.

    (P.M.)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Nolte
    Rolle: Wade Whitehouse
    Brigid Tierney
    Rolle: Jill Whitehouse
    Holmes Osborne
    Rolle: Gordon LaRiviere
    Jim True
    Rolle: Jack Hewitt

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1998.

    Back to Top