Mein FILMSTARTS
22 Jump Street
facebookTweet
22 Jump Street
Starttermin 31. Juli 2014 (1 Std. 52 Min.)
Mit Channing Tatum, Jonah Hill, Peter Stormare mehr
Genres Komödie, Action, Krimi
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 10 Kritiken
User-Wertung
3,9420 Wertungen - 17 Kritiken
Filmstarts
4,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?

Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 3 Trivias
Budget 50 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

22 Jump Street
22 Jump Street (DVD)
Neu ab 2.79 €
22 Jump Street
22 Jump Street (Blu-ray)
Neu ab 1.69 €

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
22 Jump Street
Von Christoph Petersen
In den ersten fünf Minuten von „Muppets Most Wanted“ singen Kermit, Miss Piggy & Co. den Sequel-Song: eine augenzwinkernd-ausufernde Revue-Nummer, die davon handelt, dass Fortsetzungen niemals so gut werden wie das Original. Über diesen gewitzten Meta-Wink können die aktuell einen Kinohit nach dem anderen raushauenden Phil Lord und Chris Miller („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“) aber wohl nur müde lächeln. In „21 Jump Street“ ist das Regie-Duo ausdauernd über die Idee hergezogen, eine abgestandene 80er-Jahre-Serie neu fürs Kino aufzulegen. Und ihr „The LEGO Movie“ ist sowieso ein einziger orgiastischer Superhelden-Herr-der-Ringe-Ninja-Turtles-Nerdgasm. Aber mit „22 Jump Street“ setzten die Meta-Maestros ihrem Werk nun endgültig die Krone auf: Indem sie konsequent das Konzept von platt das Original kopierenden Hollywood-Sequels der Lächerlichkeit preisgeben, während sie gerad...
Die ganze Kritik lesen
22 Jump Street Trailer DF 2:31
22 Jump Street Trailer DF
30 724 Wiedergaben
22 Jump Street Trailer (2) DF 2:02
27 534 Wiedergaben
22 Jump Street Trailer (3) OV 2:11
18 136 Wiedergaben
22 Jump Street Trailer (4) OV 2:09
4 552 Wiedergaben
22 Jump Street Trailer (5) OV 2:09
3 226 Wiedergaben
22 Jump Street Trailer (5) OV 2:53
2 740 Wiedergaben
Alle 10 Trailer

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

22 Jump Street Videoauszug OV 0:32
22 Jump Street Videoauszug OV
2 441 Wiedergaben
22 Jump Street Videoauszug (2) OV 0:58
22 Jump Street Videoauszug (2) OV
397 Wiedergaben
22 Jump Street Videoauszug (3) OV 0:52
22 Jump Street Videoauszug (3) OV
370 Wiedergaben
Alle 8 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Channing Tatum
Channing Tatum
Rolle : Jenko
Jonah Hill
Jonah Hill
Rolle : Schmidt
Peter Stormare
Peter Stormare
Rolle : Ghost
Ice Cube
Ice Cube
Rolle : Captain Dickson
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Rolling Stone
  • Variety
  • Chicago Sun-Times
  • The Hollywood Reporter
  • The Guardian
  • Empire UK
  • Reelviews.net
  • Entertainment weekly
  • The Guardian
  • Slant Magazine
10 Pressekritiken

User-Kritiken

GamePrince
Hilfreichste positive Kritik

von GamePrince, am 30/06/2016

4,5hervorragend

Fortsetzungen sind ja immer so eine Sache. Oft wirken sie aufgesetzt und/oder sind schlechter als der Vorgänger. Hier kann... Weiterlesen

niman7
Hilfreichste negative Kritik

von niman7, am 01/08/2014

2,0lau

Vorwort: Ich habe den ersten Teil nicht gesehen und dieser hier kam in der Sneak vor. Im Film "22 Jump Street" werden zwei... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
59% (10 Kritiken)
24% (4 Kritiken)
18% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
17 User-Kritiken

Bilder

51 Bilder

Wissenswertes

Fahren wie Batman

Als Schmidt (Jonah Hill) einen Lamborghini Murciélago fährt, sagt er, dass er sich wie Batman fühle. Er bezieht sich damit auf die "Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan. In "Batman Begins" fährt Bruce Wayne einen Lamborghini Murciélago Roadster, in "The Dark Knight" einen Lamborghini Murciélago LP640.

Lego bauen statt Drehbuch schreiben

Weil sie mit "The Lego Movie" beschäftigt waren, konnten die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller keinen Input zum Drehbuch von "22 Jump Street" geben, ihr Beitrag beschränkt sich auf die Inszenierung.

Jump Street cooler als Panem

Kurt Russel erwähnte, dass sein Sohn Wyatt eine Rolle in einem Sequel von "Die Tribute von Panem" ablehnte, um in "22 Jump Street" mitwirken zu können.

Aktuelles

Die besten Komödien auf Netflix in Deutschland
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 22. Februar 2017

Die besten Komödien auf Netflix in Deutschland

"21 Jump Street": Regisseur für Frauen-Spin-off gefunden und Crossover mit "Men In Black" kommt weiterhin
NEWS - In Produktion
Freitag, 2. Dezember 2016

"21 Jump Street": Regisseur für Frauen-Spin-off gefunden und Crossover mit "Men In Black" kommt weiterhin

Das „21 Jump Street“-Franchise wächst weiter. Nun gibt es einen neuen Autor und Regisseur für ein Spin-off rund um weibliche...
Waffendebatte in den USA: 33 aktuelle Filmposter, die zeigen, dass Hollywood eben doch waffengeil ist
NEWS - Fotos
Donnerstag, 16. Juni 2016

Waffendebatte in den USA: 33 aktuelle Filmposter, die zeigen, dass Hollywood eben doch waffengeil ist

Nach jedem Massenmord werden Schreie nach schärferen Waffengesetzen laut – gerade auch von vielen Stars in Hollywood! Aber...
43 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Perres S.

    FEEEETTT !!!

  • SwagMonarch

    ich kann einfach nicht viel erwarten wenn es [hoffentlich nur oberflählich] genau dasselbe ist wie teil 1

  • PaddyBear

    Ich fand den ersten Teil zwar besser aber auch Teil 2 hat mich oft zum lachen gebracht. Guter, sehenswerter Film 3,5/5

Kommentare anzeigen
Back to Top