God's Army II - Die Prophezeiung
    Deine Meinung zu God's Army II - Die Prophezeiung ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Klassischer Fall: bei einer Fortsetzung auf Videothekenniveau weiß man oft genau was einen erwartet – und man bekommt es. In diesem Fall heißt das Christopher Walkens Rückkehr in die Rolle des fiesen Erzengel Gabriels die er ebenso genial wie im Vorgänger verkörpert. Eigentlich ist das auch schon alles was der Film zu bieten hat, mit Walken ist das wichtigste und populärste Teil wieder gegeben und die Handlung drumherum ist eine x-beliebige Horrogeschichte die nur dazu dient ihm eine Bühne zu verschaffen. Hätte aber schlimmer ausfallen können. Es gibt ordentlich Action und an Spannung, Effekten und Thrillerelementen wurde nicht gespart. Ein Riesenminus allerdings dafür dass die Rolle des Thomas Daggett (im ersten Film gespielt von Elias Koteas) hier nur von einem bleichen bruce Abbott gespielt wird der in zwei Szenen auftritt und dann gemeuchelt wird – schade eigentlich. Dafür gibt’s die wundervolle Brittany Murphy in einer Nebenrolle und eine ungeklärte Frage: wieso ist eine alte hässliche Fabrikhalle der Garten Eden?Fazit: Simple Handlung die Dank der überragenden Präsenz von Christopher Walken zu einem passablen Gruselfilmchen führt.