Bad Boys For Life
    3,8
    Deine Meinung zu Bad Boys For Life ?

Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Überraschend erfrischend, mit unglaublich viel Herzblut und erwartungsgemäß Action lästig: „Bad Boys for Life“ lässt einem für zwei Stunden nicht nur die Munition, sondern auch die derb witzigen One-Liner um die Ohren fliegen und wird so zu einer absolut würdigen und verdienten Fortsetzung, die am Ende nicht nur Fans auf ihre Kosten kommen lässt.

Bad Boys for Life hat vermutlich selbst die Macher überrascht. Mit einem Kinoeinspiel, das in Summe mehr ist als beide Vorgänger zusammen erwirtschaftet haben, hätte wohl keiner gerechnet. Der Grund ist allerdings klar: Die Zickereien von Mike und Marcus machen immer noch Spaß und die verstrichene Zeit seit dem letzten Film integriert das Drehbuch mit geschickten Seitenhieben auf verweichlichte neue Polizeiarbeit und machohafte Oldschool-Methoden. Bis auf die teils weinerlichen und arg gottesfürchtigen „Anfälle“ von Marcus macht der dritte Teil durchweg Spaß.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Nach langer Zeit endlich ein Comeback der Bad Boys.
    Der Film macht wirklich sehr viel Spaß beim Zuschauen & hat gar keine Längen.
    Gute Action, witzige Sprüche, die beiden haben nichts verlernt.
    Für mich sogar der beste Film 2020 Stand jetzt.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 7. Juli 2020
    Ein guter Film. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu sehen. Wie alle Teile viel Action und Humor. Die beiden sind optisch total jung geblieben. Vor allen Dingen Will Smith. Toll, dass es diese Fortsetzung gibt!
    Florian J
    Florian J

Veröffentlicht am 12. Juni 2020
    ich sage Gangster Du sagst Knast.. :-) War erstaunt wie gut der war. Nach Geminin Man der echt übel war, hier Will Smith in Top Form!
    Die Chemie der beiden ist super. Will Smith scheint nicht zu altern. Martin L schon, aber das wird ja auch so dargestellt und mit gespielt.
    Gibt teils Mega Gags. Die Action ist einfach super. Abe besonders ist er geil gefilmt mit tollen Farben.Alexander Ludwig ist lustig besetzt als Anti Nerd. Vanessa H fällt eher durch die Frisur als Ihr Schauspiel auf. Der Twist.... ach ja.... schon schlimmeres gesehen...Deutet das Ende auf einen Teil 4 hin? Insgesamt ein toller

Veröffentlicht am 26. Mai 2020
    Ich tue mich immer schwer mit Sequels die 17 Jahre (Bad Boys 2 - 2003) auf sich warten lassen. Hat immer den faden Beigeschmack von "keine neuen Ideen gehabt- also den alten Geldhahn im Keller wieder aufgedreht". Was für ein Desaster das werden kann, haben wir ja bei Roland Emmerichs "Independence Day" gesehen, wo man gar 20 Jahre warten musste und der die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen konnte. "Bei "Bad Boys for Life" ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber sind wir mal ehrlich, der große Knaller ist es nicht! Ja, alles ein bisschen mehr Glitzer, alles ein bisschen mehr Computer und ja, auch alles ein bisschen mehr Pfunde- vor allem bei Martin Lawrence, der zweifelsfrei von dem Sequel mehr profitiert als Will Smith, einfach mal, weil er in den vergangenen 17 Jahren bei weitem nicht so erfolgreich war. Das Action-Paket funktioniert, die Story ist so la,la..., nee..., eigentlich doch ziemlich unglaubwürdig- vor allem das Ende, und die Sprüche hauen die jüngere Generation jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt aus dem Sessel. Wie gesagt, ein richtiger Knaller ist es, wie ich finde, nicht, aber das Budget fast verfünffacht, also können wir von einem vierten Teil durchaus ausgehen. Ehrlich gesagt, fand ich die ersten beiden Teile in ihrer Story handfester. Visuell kann der Film durchaus punkten, Vanessa Hudgens kommt auch ganz gut, das war es dann allerdings aus meiner Sicht an Nennenswerten. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, man kommt aber locker bis zum Ende.
    ste rov
    ste rov

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Kann mich der Kritik meiner Vorschreiberin (Isabelle D.) voll und ganz anschliessen.
    Hat mit den beiden Vorgänger-Filmen nix gemein.
    Ein paar nette Gags..Story ok aber schlecht umgesetzt..
    und der Rest ist
    Hahnebüchen!!
    Jutsch80
    Jutsch80

Veröffentlicht am 12. April 2020
    Würde man mich fragen, wie sich "Bad Boys for Life" im Vergleich zu den Vorgängern anfühlt würde ich sagen, er fühlt sich an wie der erste Teil mit angezogener Handbremse und wie der zweite Teil mit allen Bremsen voll durchgetreten.

Aber erstmal zum Guten. Die Dynamik zwischen den Hauptdarstellern Will Smith und Martin Lawrence klappt nach wie vor hervorragend. Beiden merkt man den Spass an ihren Rollen an. Stilistisch lehnt sich der Film eher am ersten Teil als am, von vielen als zu übertrieben empfundenen, zweiten Teil an. Auch Story und Atmosphäre sind eher auf der düsteren Seite, wobei allerdings auch der Humor nicht zu kurz kommt.

spoiler: Marcus' religiösen Einschlag hätten sich die Macher allerdings sparen können.

Was die Hauptdarsteller an Dynamik mitbringen fehlt dem Film leider völlig bei Stil und Technik und daher kommt auch der Großteil meines negativen Eindrucks.
    Obwohl sie ihn zu kopieren versuchen verstehen es die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah zu keiner Zeit die Faszination der Michael Bay Filme vor Transformers einzufangen. Michael Bay ist ein Meister im Einsatz von Kamera und Score und schafft es so jede Szene treibend und aufregend zu gestalten. Ersteres klappt bei "Bad Boys for Life" manchmal, letzteres zu so gut wie nie.

Die im Vergleich zum Vorgänger wenige Action die der Film hat wirkt durch statische Kameraarbeit gelangweilt und wenn sie einmal dynamisch ist wirkt es eher erzwungen und deplatziert. Dadurch, dass fast alle Actionszenen entweder drinnen oder/und bei Nacht spielen wirken sie außerdem billiger als beispielsweise die groß angelegten Actionszenen aus "Bad Boys 2".
    Das mit Abstand größte Problem des Films ist allerdings der Score. Wie man auf die Idee kommen konnte in jeder Actionszene einen ruhigen Dramascore (unterbrochen nur von kurzen Ansätzen des "Bad Boys" Themes) einzuspielen ist mir ein absolutes Rätsel und raubt diesen Szenen jeden Antrieb.

Während Michael Bay es schafft weniger Budget nach viel mehr aussehen zu lassen (siehe "Pain and Gain"), wirkt "Bad Boys for Life" billiger als es war.

Mein Fazit: Leider wurde bei "Bad Boys for Life" einiges an Potential verschenkt, da wäre viel mehr drin gewesen.
    Sascha H.
    Sascha H.

Veröffentlicht am 29. März 2020
    Gestern jetzt endlich mal gesehen und war total enttäuscht. Die Story viel zu platt mit der laschen Rachenummer. Hatte mich echt drauf gefreut. Zig dumme oder unlogische Stellen. (Wozu Koordinaten für ein Geld Versteck auf einem USB Stick speichern und in einer Urne verstecken? Zettel tuts für sowas auch.) Komplett vorhersehbar und null spannend. Ob das die Verfolgungsjagd am Anfang ist, bei der schon vollkommen klar ist das es sich um keinen echten Einsatz handelt, oder die Vermeintliche Beerdigung.
    Das alles könnte man ja noch verschmerzen wenn die Action wenigstens gut wäre. Ein John Wick hat auch keine besonders ausgereifte Story aber sie reicht aus, weil die Action einfach so gut ist um das zu überdecken.

Bei Bad Boys for life wirkt alles irgendwie lasch, ob das ne Verfolgungsjagd durch die Stadt ist oder die schnöden Schießereien. Alles wirkt irgendwie alt und echt langweilig.

Zu guterletzt noch der "Twist" mit dem Sohn. Komplett unnötig und am Schluss auch komplett unglaubwürdig.

Achtung Spoiler:
    Der Captain wird eiskalt erschossen und 20 min später kommt Martin Lawrence mit nem "Hi ich bin Onkel Marcus" ums eck.

Die Gags waren zwischendurch ganz gut, aber das was die Figur von Lawrence teils rauslässt ist richtig mies und nervig.

Insgesamt sehr ernüchternd und für mich ein Zeichen, das man eben manche Filme doch nicht nach X Jahren nochmal fortsetzen sollte...
    TheDetMan
    TheDetMan

Veröffentlicht am 29. Februar 2020
    Das Comeback des 80iger-Jahre-Action-Kinos. Als wären die beiden alten Hunde nie weg gewesen. Liebevoll und laut inszeniert. DAS will ich im Action-Kino sehen.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2020
    Lange mussten Fans auf einen dritten Bad Boys-Film warten. Nachdem Michael Bay mit "Bad Boys" im Jahr 1995 einen guten Action-Film präsentierte, übertrieb es der Bombast-Experte mit dem Sequel acht Jahre später. Einmal mehr gab es einen 08/15-Antagonisten und noch vor der Fast & Furious-Reihe schmiss Bay sogar mit Autos um sich, um das "höher, schneller, weiter"-Prinzip eines Sequels zu unterstreichen. Die gute Nachricht: Sony ersetzte Bay mit den belgischen Nachwuchs-Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah und das erwies sich als wahrer Glücksgriff.

Ein weiterer positiver Aspekt ist das für Blockbuster-Verhältnisse geradezu mickrige Budget von 90 Mio. Dollar. Die Action kommt nun bodenständiger daher und die beiden aufstrebenden Filmemacher konzentieren sich auf die tolle Chemie zwischen Lawrence und Smith. Darüberhinaus gibt es ein überzeugendes Antagonisten-Duo, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte. Es sei nur so viel verraten. Beide Figuren können auf unterschiedliche Art und Weise überzeugen. Das neue Team um die beiden Bad Boys wusste ebenfalls zu gefallen. Hin und wieder wurde ich dabei an die "Mission Impossible"-Streifen erinnert. Gerade die Einbindung eines Teams kann plötzlich für ganz neue Interaktionsmöglichkeiten sorgen und gleichzeitig eine Frischzellenkur für die Reihe bedeuten. Der Humor passt in den meisten Fällen, der Soundtrack war so eine Art "Best of" und "Bad Boys For Life" macht fast durchgehend Laune.

Fazit: Die Wartezeit hat sich gelohnt. Der dritte Teil ist gleichzeitig der beste Bad Boys-Film und kann vor allem mit dem Duo Smith & Lawrence brillieren. Fans von Buddy-Copfilmen sollten eine Blick riskieren.