Mein Konto
    Plato’s Academy
    Plato’s Academy
    22. Juli 2010 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
    Regie: Filippos Tsitos
    |
    Drehbuch: Filippos Tsitos, Kostas Koronaios
    Besetzung: Antonis Kafetzopoulos, Anastasis Kozdine, Titika Sarigouli
    Originaltitel: Akadimia Platonos
    User-Wertung
    3,3 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Thema Immigration steht im Mittelpunkt vieler griechischer Filme. In Stavros’ Gegendmögen die Leute Fremde, die den Einheimischen die Arbeit wegnehmen, nicht besonders. So wie viele seiner Freunde hat Stavros einen Laden, der ihn gerade so über Wasser hält. Sein kleiner Freundeskreis verbringt die meiste Zeit des Tages mit Plaudereien. Als Stavros Mutter anfängt Albanisch zu sprechen, beschleichen die Runde Zweifel, und der aufkeimende Rassismus beginnt Stavros zu treffen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2011
    Stavros betreibt einen kleinen Laden in einer sehr ruhigen Straße in Athen. Sein Leben besteht allerdings kaum darin Waren zu verkaufen. Vielmehr ist es wohl seine Hauptbeschäftigung, mit seinen Freunden dem Tag beim Verstreichen zuzusehen. Doch als eines Tages ein Mann namens Marenglen auftaucht, und Stavros´ betagte und demente Mutter in ihm ihren lang verlorenen Sohn wiederzuerkennen glaubt, ist das Chaos perfekt… Eine kleine, aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Griechenland, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Griechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2009.

    Back to Top