Mein Konto
    Zombieland 2: Doppelt hält besser
     Zombieland 2: Doppelt hält besser
    7. November 2019 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Komödie, Horror
    Regie: Ruben Fleischer
    |
    Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
    Besetzung: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
    Originaltitel: Zombieland: Double Tap
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 220 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Das hat auch so seine Vorteile, kann man es sich nun doch im verwaisten Weißen Haus gemütlich machen, nachdem man dieses von herumstreunenden Untoten befreit hat. Doch die bunte Truppe wird auch vor Herausforderungen gestellt: Als Little Rock und Wichita gemeinsam durchbrennen, müssen Columbus und Tallahassee auf einmal zu zweit zurechkommen. Doch kurz nachdem Columbus die hübsche, aber nicht besonders schlaue Madison (Zoey Deutch) kennengelernt hat, kehrt Wichita auf einmal zurück: Little Rock ist mit dem Kiffer Berkeley (Avan Jogia) abgehauen und Wichita benötigt Hilfe bei der Suche. Dabei treffen die vier nicht nur auf Zombies, die sich weiterentwickelt haben, sondern auch auf andere Überlebende. Vor allem aber müssen sie sich den wachsenden Problemen ihrer eigenen, bunt zusammengewürfelten, Zwangsfamilie stellen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zombieland & Zombieland: Doppelt hält besser
    Zombieland & Zombieland: Doppelt hält besser (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs]
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Zombieland 2: Doppelt hält besser

    Spaßiger Fanservice

    Von Karin Jirsak
    Totgesagte leben länger. So viel ist mal klar. Aber wie lange? Diese Frage stellen wir uns inzwischen insbesondere in Bezug auf das Genre der Zombie-Komödie. Nachdem in diesem Jahr unter anderem Jim Jarmusch mit „The Dead Don’t Die“ gezeigt hat, dass dem Genre-Mix (bis auf eine Extraportion Lässigkeit) eigentlich nicht mehr viel Neues hinzuzufügen ist, wurde die Rückkehr nach „Zombieland“ nichtsdestotrotz mit großer Spannung erwartet. Fast genau ein Jahrzehnt nachdem er im Anschluss an „Shaun Of The Dead“ das Sub-Genre der „ZomCom“ quasi mitbegründete, legt Regisseur Ruben Fleischer nun nach und konnte dafür auch den kompletten Hauptcast für sein heiteres Untoten-Revival „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ gewinnen. Dass Kult aber gar nicht so einfach zu reproduzieren ist und so eine langersehnte Jubiläums-Reunion häufig auch einfach etwas zahnloser ausfällt als das Original, hat man zu
    Zombieland 2: Doppelt hält besser "Red Band"-Trailer DF 1:39
    Zombieland 2: Doppelt hält besser "Red Band"-Trailer DF
    24.288 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Zombieland 2" auf einen Blick! 0:41
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Zombieland 2" auf einen Blick!
    3.889 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Emma Stone in 17 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 3:13
    Zeitreise: So krass hat sich Emma Stone in 17 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    862 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Free-TV-Premiere heute Abend: Auf diesen Horror-Actioner des "Uncharted"-Machers mussten wir ganze 10 (!) Jahre warten
    News - TV-Tipps
    Ein Jahr nachdem er Spider-Mans Erzfeind Venom 2018 sein erstes Solo-Abenteuer im Kino spendierte, erfüllte Ruben Fleischer…
    Sonntag, 20. März 2022
    Noch schnell streamen: Netflix schmeißt ein vergessenes Meisterwerk mit Brad Pitt, Zombie-Spaß & mehr aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten Tagen verschwinden einige sehenswerte Filme aus dem Programm von Netflix. Damit ihr noch genügend Zeit zum…
    Samstag, 22. Januar 2022
    Heute neu auf Netflix: Auf diese Fortsetzung eines Zombie-Kultfilms mussten Fans lange warten
    News - DVD & Blu-ray
    2009 gelang Ruben Fleischer mit „Zombieland“ eine kultige Untoten-Komödie. Trotzdem dauerte es ganze zehn Jahre bis zum…
    Donnerstag, 30. September 2021
    Neu im Heimkino: Diese vier Blockbuster-Filmreihen gibt es jetzt in exklusiven 4K-Komplettsets – ihr könnt ordentlich sparen!
    News - DVD & Blu-ray
    Tom Hanks auf Spurensuche, die komplette „Jumanji“-Reihe, Denzel Washington zückt als „Equalizer“ die Knarre, und die „Zombieland“-Horrorkomödien:…
    Freitag, 24. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Tallahassee
    Jesse Eisenberg
    Rolle: Columbus
    Emma Stone
    Rolle: Wichita
    Abigail Breslin
    Rolle: Little Rock

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. September 2010
    Sehr lustig wirklich und auch spannend
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    "Zombieland 2: Doppelt hält besser" von Ruben Fleischer ist eine urkomische und herrlich bekloppte Fortsetzung des ersten Teils und steht diesem in nichts nach. Woody Harrelson, Jesse Eisenberg (der mich normalerweise nervt), Emma Stone, Abigail Breslin und Co. sind in Höchstform und werfen sich gegenseitig die Bälle zu. Es kommen außerdem ein paar neue Figuren dazu, die das durchgeknallte Ensemble kongenial ergänzen. Es werden wieder ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2021
    „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ ist nicht viel schlechter als Teil 1, aber nach Teil 1 ist er halt auch nichts innovatives. spoiler: ich persönlich fand das Ende von Teil im Freizeitpark viel besser.
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    (Fast) doppelt so gut ! Es ist wie nach Hause kommen... ♥ Alle, ich wiederhole, ALLE aus dem 1. Teil sind wieder dabei und fängt im Vorspann schon an, ich sag nur MetallicA ! \m/ Klar, die Storyline ist ähnlich wie im ersten Teil, aber warum ein Erfolgsrezept ändern? Es ist von allem mehr und besser ! Ich werfe mal ein paar Knochen hin: Das weiße Haus, Monster Truck! Mehr? Dann guckt den Film ! :D Das einzige, was vielleicht anfangs etwas ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ryan Reynolds vs. Luke Wilson

    Beinahe hätten wir „Deapool“-Star Ryan Reynolds als Albuquerque gesehen, aus Termingründen kam es letztlich aber nicht dazu. Die Rolle ging an Luke Wilson.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top