Mein FILMSTARTS
    Zwischen uns das Paradies
    Zwischen uns das Paradies
    Starttermin 2. September 2010 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Zrinka Cvitesic, Leon Lucev, Ermin Bravo mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Österreich, Bosnien, Kroatien, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die Beziehung von Luna (Zrinka Cvitesic) und Amar (Leon Lucev) steht auf der Kippe. Eben noch lief alles gut zwischen der Stewardess und dem Fluglotsen, schmiedeten sie gar Nachwuchspläne. Dann aber wird Amar gekündigt, weil er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt. Zufällig trifft er auf seinen ehemaligen Kriegskumpanen Bahrija (Ermin Bravo), der ihm einen gut bezahlten Job anbietet. Doch Luna ist von dem Angebot wenig begeistert, hat sie doch Bedenken gegenüber dem mittlerweile streng gläubigen Bahrija, der einer konservativen Wahhabitengemeinde angehört. Amar aber bleibt bei seiner Entscheidung und tritt die Stelle als Computerlehrer in einem Religionscamp an. Die Weltbilder von ihm und seiner Freundin entfernen sich immer mehr voneinander...
    Originaltitel

    Na Putu

    Verleiher Neue Visionen
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Bosnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Zwischen uns das Paradies
    Von Ulf Lepelmeier
    Kriege hinterlassen nicht nur Trümmer und erzeugen unendliches Leid bei der Zivilbevölkerung, sondern begründen auch langwierige psychologische Schäden und Traumata bei den Überlebenden. Wie die Bevölkerung Sarajevos nach Beendigung des dreieinhalbjährigen Bosnienkrieges versucht, die Schreckensbilder zu verdrängen, und um Normalität und den Wiederaufbau einer Existenz ringt, fing die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic auf feinfühlige und glaubhafte Weise in ihrem 2006 mit dem Goldenen Bären ausgezeichneten Erstlingswerk Esmas Geheimnis ein. Vier Jahre später war sie mit ihrem zweiten Spielfilm nun wieder im Wettbewerb der Berlinale vertreten. Ihr erneut in der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina angesiedeltes, etwas zu formelhaft geratendes Drama „On The Path“ befasst sich mit einem mittlerweile fast wieder ganz in der Normalität des Friedensalltags angelangten jungen Paares, das...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Zwischen uns das Paradies Trailer DF 1:32
    Zwischen uns das Paradies Trailer DF
    315 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zrinka Cvitesic
    Rolle: Luna
    Leon Lucev
    Rolle: Amar
    Ermin Bravo
    Rolle: Bahrija
    Mirjana Karanovic
    Rolle: Nada
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Sebastian_J
    Hilfreichste positive Kritik

    von Sebastian_J, am 04/05/2011

    5,0Meisterwerk
    Sarajevo. Luna und Amar sind ein glückliches Paar und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Als Amar jedoch wegen seiner ...
    Weiterlesen
    CJ1993
    Hilfreichste negative Kritik

    von CJ1993, am 08/04/2011

    3,5gut
    "Zwischen uns das Paradies" ist der Versuch, die bis heute andauernden Folgen eines Kriegstraumas in einer Bevölkerung ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Zwischen uns das Paradies ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top