Schwerkraft
    Deine Meinung zu Schwerkraft ?

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Der Film war mal eine echte Überraschung. Habe ihn gestern in der Sneak gesehen. Haben uns echt am Anfang geärgert, aber nach ein paar Minuten fing der Film an uns zu gefallen und wurde dann nach einer Zeit richtig gut. Ein sehr gutes Drama, dass auch einige gute Lacher bietet. Kann und sollte man sich auf jedenfall mal reinziehen. Ein echt sehr guter Deutscher Film, der auch ein paar wenige Überraschungen bietet!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wenn ich so ein wenig im Internet herumblättere stelle ich voller Erstaunen fest dass dieser Film insgesamt fast nur positive Kritiken einfährt – ein Grund warum ich ihn mir glatt mit gewissen Erwartungen angesehen habe die dann aber leider alle enttäuscht wurden. Die Story des lieben, braven Normalos der durch ein traumatisches Erlebnis auf die schiefe Bahn gerät ist für sich genommen schon mal kein Stück neu, aber das kann durchaus nette Züge annehmen – man bedenke mal den Klassiker „In China essen Sie Hunde“. Diese Nummer hier bleibt aber bei alldedem konsequent und permanent total humorlos, bieder und regt nur gelegentlich zum schmunzeln an. Jürgen Vogel spielt mal nicht den netten, witzigen Typen sondern einen unsympathischen, eiskalten Fiesling für den man keinerlei Emotion aufbringt, ebenso wie bei der Hauptfigur – und den Dingen die sie anstellen. Nichts ist fataler wenn einem die Filmcharaktere scheißegal sind und gepflegt am allerwertesten vorbei gehen – leider nur geschieht ganz exakt dies hier. Diejenigen die diesen Käse so richtig geil finden haben in meinen Augen nen anderen Film gesehen. Aber auf der anderen Seite ist Jürgen Vogel an sich nie verkehrt.

Fazit: Spießige Mischung aus diversen Genres, durch bleiche Inszenierung und langweilige Figuren total unattraktiv!
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Schwerkraft ist eine herausragende Abschlussarbeit der Filmhochschule von Regisseur Erlenwein.

Lakonische Dialoge und ein unkonventioneller Inszenierungstil, der an Tarantino erinnert.

Dazu noch eine famose schauspielerische Leistung von Hinrichs.

Was will man mehr?