Mein Konto
    Experiment
    Experiment
    7. Februar 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: Dan Turner
    |
    Drehbuch: John Harrison, Dan Turner
    Besetzung: John Hopkins, David Gant, Clive Ashborn
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Frau erwacht auf den Straßen von Prag. Sie kann kaum sprechen und hat keine Ahnung, wo sie sich befindet und wie sie dort hinkam. Regisseur Dan Turner drehte mit dem Science-Fiction-Thriller „Experiment“ ein spannendes Stück Horror voller Überraschungen. Es gelingt ihm, die Idee des Menschen-Experiments inszenatorisch gut umzusetzen. Das Schauspieler-Duo Georgina French und John Hopkins tut sein Bestes, um den Menschenversuch auf der Leinwand umzusetzen. Leider gibt es einige Schwächen: Die Szenen mit den Drahtziehern im Hintergrund fallen gegenüber dem Hauptteil deutlich ab und manche Szene verliert durch die schlechte Ausleuchtung einiges an Überzeugungskraft.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Experiment
    Von Stefan Ludwig
    Eine Frau erwacht auf den Straßen von Prag. Sie kann kaum sprechen und hat keine Ahnung, wo sie sich befindet und wie sie dort hinkam. Regisseur Dan Turner drehte mit dem Science-Fiction-Thriller „Experiment“ ein spannendes Stück Horror voller Überraschungen. Es gelingt ihm, die Idee des Menschen-Experiments inszenatorisch gut umzusetzen. Das Schauspieler-Duo Georgina French und John Hopkins tut sein Bestes, um den Menschenversuch auf der Leinwand umzusetzen. Leider gibt es einige Schwächen: Die Szenen mit den Drahtziehern im Hintergrund fallen gegenüber dem Hauptteil deutlich ab und manche Szene verliert durch die schlechte Ausleuchtung einiges an Überzeugungskraft.Anna (Georgina French) irrt durch Prag. Ständig überfallen sie albtraumhafte Visionen – in einer Bar bringt sie jemanden um. Als sie auf Morgan (John Hopkins) trifft, fangen die beiden an zu realisieren, dass sie Teil eines h
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Hopkins
    Rolle: Morgan
    David Gant
    Rolle: Walker
    Clive Ashborn
    Rolle: Goran
    Mem Ferda
    Rolle: Vladimir Miszich

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2013
    Gerade mal 20 Minuten am Laufen der Film und schon PURE ENTTÄUSCHUNG. Nicht, weil er bis jetzt nicht spannend war, sondern weil man (natüüürlich) wieder die BRÜSTE DER FRAU filmen muss, so deutlich, deutlicher geht es nicht mehr. Und bei dem Mann? Natürlich wieder nix SEXISMUS pur nennt sich das. Die Ausbeutung der Frau für kommerzielle Zwecke. das ist FALSCH. Wir leben in so einer verdrehten verkorksten Wertewelt, es ist unfassbar und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2005.

    Back to Top