Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben
    Deine Meinung zu Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben ?

Veröffentlicht am 4. Mai 2013
    Naja wie meistens wird es immer schwächer . Immer weniger Story , dafür umsomehr Action. Schade Schade Schade
    Veröffentlicht am 26. April 2013
    Der schlechteste Stirb Langsam Teil, den ich gesehen habe.
    Alexander H.
    Alexander H.

Veröffentlicht am 11. März 2013
    Auch nach ungefähr 20 Jahren und 4 Stirb langsam Filmen wird es nicht langweilig wenn Bruce Willis in seiner Paraderolle John McClane auftaucht und für Chaos sorgt. Der Anfang ist etwas undurchschaubar da eine richtige Einführung nicht vorhanden ist, man kommt aber trotzdem gut in die Story hinein. Coole Sprüche, Witz und Vater-Sohn-Gespräche sind in dem Film allemal vorhanden, und auch an Explosionen, schrottreifen Autos und heftigen Schusswechseln fehlt es nicht. Die Charaktere sind durchweg gut besetzt. Stirb langsam - ein guter Tag zum Sterben und ein guter Film zum ins Kino gehen.
    Veröffentlicht am 9. März 2013
    Um das ganze mal ganz kurz zu machen:

Der Film ist lediglich 97min (inkl. Abspann) lang; und das merkt man ihm auch an.
    War es doch gerade die Stärke der bisherigen Stirb "Langsam" Filme die Story und Charaktere "langsam" aufzubauen, sowie die grundlegenden Motive einleuchtend darzulegen, so ist es hier leider nicht der Fall.

Der Film startet nahezu unmittelbar, nach dem Thema "Auf gehts, wir haben nicht viel Zeit, aber VIEL Geld für Stunts und Pyrotechnik!". Klar, John McLane bedarf keiner Einführung mehr, sein Sohn und der Antagonist dafür umso mehr. Hier hätte man mit 30min mehr eine anständige Einführung erreichen können, damit man besser in die, an sich sehr interessante und wendungsreiche, Story hineinrutschen könnte.

Die Aktion-Sequenzen sind handwerklich solide und überaus sehenswert. Bild und Sound sind auf Top Niveau und die Kameraführung steht dem in nichts nach.

Die schauspielerische Leistung und Synchro ist ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau, sodass man sagen kann, dass der Schauspieler-Cast gut von den Produzenten ausgewählt wurde.

Wer solide Aktion haben möchte, so gehe er in den Film. Wer einen würdigen Stirb Langsam Film sehen möchte, der wende sich ab.

Story 1 Stern
    Insgesamt 3 Sterne
    CompanyMen
    CompanyMen

Veröffentlicht am 1. März 2013
    Also das ihr Leute von FILMSTART diesen Film so hoch bewertet ist es nur mit den Schmiergeldern zu erklären, die ihr wahrscheinlich für diese Bewertung einkassiert habt. Das ist nicht gut, ne ne ne
    Veröffentlicht am 27. Februar 2013
    klassischer Blockbuster. Besonder hot die übertriebenen Sprüche und die Scene in Tschernobyl, bei dem der Hubschrauber in Zeitlupe + Ton vom Himmel geholt wird. Ast rein !

Die Story ist pure Fantasy, aber gut umgesetzt. Gefällt mir !
    Veröffentlicht am 27. Februar 2013
    Es ist wirklich beschämend - auch wenn es immer eine subjektive Kritik eines Einzelnen ist - wie Filmstarts 4 Sterne vergeben kann, für diesen charakterlosen Schrott. Vollkommen blasse Charaktere, absolut haarstreubende "Geschichte", und ein John McLaine, der diesen Namen nicht mehr verdient. Dass es mittlerweile anscheinend mal wieder Zeit wird, die Russen durch den Dreck zu ziehen, ist ebenso populistisch wie gleichermaßen lächerlich und plakativ. Aber dass der Verteidigungsminister auf dem Weg ins russische Abgeordnetenhaus mal eben einen ein terroristisches Attentat mit waffenfähigem Uran aus Tschernobyl plant, hat den Film in eine einzige Lachnummer verwandelt. Ab da wusste ich auch nicht mehr recht, ob es sich ganz einfach um eine Parodie handelt...Wirklich ein abgrundtief schlechter Film - Die Hard 4.0 war da noch um Längen besser und von den alten Filmen muss man gar nicht reden. Eine Schande, die absolut genreverändernden Actionfilme "Die Hard 1-3" in so eine belanglose Pisse abrutschen zu lassen. Shame on you. Hoffentlich stirbt die Reihe jetzt wirklich endlich.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2013
    Endlich ein neuer Stirb langsam Teil, hab ich mir gedacht...ich war schon immer ein großer Fan dieses Franchises und auch wenn sich die Meinungen hinsichtlich des vierten Teils spalten, war ich persönlich auch von diesem begeistert, trotz vieler maßlos übertriebener Actionszenen. Aber man hat gemerkt, dass sich hier jmd. Mühe gegeben hat. Das kann man vom mittlerweile fünften Teil überhaupt nicht sagen.

Schon als ich gehört hab, wer für das Drehbuch und die Regie verpflichtet wurde, kamen bei mir die ersten Zweifel hoch. Die ersten Trailer waren nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Der Austragungsort wurde mit Moskau meiner Meinung nach ebenfalls völlig falsch ausgewählt. Der letzte Schlag ins Genick ( bevor ich den Film zu sehen bekam ) war die Meldung, dass der Film nur eine Gesamtlänge von 97 min hat.

Und nach dem Film hatte ich dann die befürchtete Gewissheit. Hier wurde ein Film ohne Ideen, ohne Leidenschaft, ohne Sinn, ohne Spannung, ohne Witz und alles in allem komplett ohne Hirn fabriziert. Der Film schreit nach Lustlosigkeit und Faulheit des Regisseurs und des Drehbuchautoren. Hauptsache schnell eine "Geschichte" dahingeschrieben, die völlig verkorkst ist, weil man weiß, dass der Name "Stirb langsam" seit 25 Jahren schon eine Menge Geld einbringt. Publikum gibt es ja genug in jeder Altersklasse. Wer aber aus dem Kinosaal herauskommt, fühlt sich einfach nur noch verarscht.

Es gibt Filme, da hat jeder Fan hohe Ansprüche. Sei es die Terminator-Reihe oder die James Bond Filme.

Bevor man mit dem geplanten Stirb langsam 6 einen weiteren Griff ins Klo wagt, sollte man die Reihe nach fünf Teilen wirklich langsam sterben lassen.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2013
    Der Film ist echt enttäuschend , jeder Teil davor war besser , er hat keine richtige Handlung , viele Explosionen und ein , zwei coole Sprüche , im ganzen Film !

NEIN DANKE !
    Veröffentlicht am 21. Februar 2013
    Endlich ist es soweit, Stirb Langsam 5 ist in den deutschen Kinos angekommen. Die Vorfreude war natürlich riesig, obwohl mich die Laufzeit von gerademal etwas über 90 Minuten schon böses erahnen lies. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Hoffnung war vergebens. Stirb Langsam 5 ist ein Action Film mit vielen Actionscenen aber wenig Story und ohne den Charme und die Coolness der vorherigen Teile. Leider scheint es so langsam Usus zu werden, bei Actionfilmen nur noch auf die Macht der Bilder und die größe der Explosionen zu setzen. Wahrscheinlich ist dies einfacher, als eine hochwertige Story zu schreiben. So werden Unmengen von Autos zertrümmert (wusste gar nicht, dass es der Autoindustrie so schlecht geht, dass jetzt auf diesem Weg die Überkapazitäten abgebaut werden müssen) und andauernd fliegt irgendetwas in die Luft. Wer einfach abschalten möchte und sich an purer dafür aber auch leibloser Action erfreuen kann, ist hier sicherlich richtig. Für alle FAns der Stirb Langsam Reihe wird der Film aber eine Enttäuschung sein!