Drachenzähmen leicht gemacht 2
    4,1
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 ?

Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 21. März 2019
    Einfache eine geniale Fortsetzung. Der Film ist einfach der Hammer! Freue mich sehr, dass Hicks mit Astrid zusammen gekommen ist. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der erste Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ hat nicht gerade das Genre des Animationsfilms revolutioniert, aber er kam zum richtigen Zeitpunkt: da war 3D neu und dies war eben einer der Filme die dann in 3D so richtig episch aussahen, dabei aber auch ne brauchbare Story zu bieten hatten. An eben diese schließt sich nun dieses Sequel an, wobei man ehrlich sehen und feststellen kann: nötig wärs nicht gewesen, aber da man eine solide „Welt“ geschaffen hat mit starken Charakteren kann man dort eine komplett neue Story ansiedeln. Diese erfindet das Genre nicht neu, hat aber auf recht einfachen Pfaden einen guten Verlauf. Vorrangig kann man aber nochmal demonstrieren wozu Animation mittlerweile fähig ist und Bauklötze staunen über die präsentierte farbenfrohe Welt und die rasanten Kamerafahrten dadurch. Wer den ersten Teil mochte dürfte den zweiten glatt feiern.

Fazit: Gelungenes Sequel mit solider Story und atemberaubender Optik!
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2016
    Der Film wäre perfekt geworden in allen Ansichten spoiler: aber dass der Vater stirbt kann und will ich am liebsten nicht akzeptieren.. Muss sagen das hat mir den Film etwas verdorben :( Gerade als die Familie endlich vereint war ..
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 30. Juni 2016
    Hier muss ich erstmal anmerken, dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe.
    Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn man kann hier trotzdem ohne Probleme der Story folgen, da man schön erklärt bekommt, was vorher passiert ist, wer wer ist und vor allem was diese Welt so bietet.

Und was diese Welt eben bietet, sind die titelgebenden Drachen, wovon es meiner Meinung nach viel zu wenig im Kino zu sehen gibt.
    Umso mehr freue mich dann auf Filme wie diesen und dass völlig zurecht, denn die Genrestandards wurden erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Dazu gehören eine tolle Optik mit vielen bunten Farben und schönen Details, wobei dieser Film dank den detaillierten, bärtigen Vikingern und coolen Drachen, sowie tollen Flugeinlagen optisch mehr zu bieten hat als viele andere Animationsfilme.
    Es gibt sogar Szenen mit Riesendrachen, die richtig bombastisch aussehen und spektakulärer kaum sein könnten.

Auch bei der Story hat mich der Tiefgang des Films positiv überrascht, da es einige Momente gibt, die ich so nicht hab kommen sehen und die mich auch ein bisschen zum staunen gebracht haben.
    Außerdem werden viele kleine Geschichten erzählt, welche immer wieder zum schmunzeln einladen, was aber leider nicht genug ist, da man nur selten mehr als nur schmunzeln muss.
    Da fehlen einfach die ganz lustigen Momente, wo der ganze Saal laut lacht.
    Und auch wenn die Charaktere wirklich gut gemacht sind, Kultfaktor wie zum Beispiel die Minions haben sie nicht mal ansatzweise.

Fazit:
    Der Film bietet tolle Unterhaltung für die ganze Familie und eine Szenario, das man leider viel zu selten zu sehen bekommt.
    Absolute Empfehlung, trotz einzelner Schwächen.

Wertung: 4 von 5 Sternen
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Auch die Fortsetzung versprüht viel Charme und liefert eine gelungene Balance zwischen Humor, Action und Dramatik. Vor allem das Ende ist sehr emotional. Die Charakterzeichnung der Figuren funktioniert, ihre Entwicklungsstufen sind glaubwürdig inszeniert. Dennoch bleibt Teil zwei minimal hinter Teil 1, da dieser noch etwas mehr Zauber hatte. Das liegt aber sicher auch darin, dass er den Vorteil besaß, die ganze Geschichte mit den Drachen überhaupt erst zu eröffnen und ins Rollen zu bringen.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2014
    Dieser Film beweist nicht nur durch seine Unschuld und Niedlichkeit, wie gut ein Kinoerlebnis für die ganze Familie sein kann, sondern auch durch seine grandiose Animationen und Spezialeffekte.
    Neben dem Humor für die jüngeren Zuschauer ist der Film auch sehenswert für älterer Besucher der Kinos, da einen die Witze und die Dialoge nicht nur an eigene Kinderzeiten erinnern sondern auch an das Alltagsleben. Zudem zeigt einem der Film noch eine wichtige Lebensweisheit, wenn man sie nur erkennen möchte, und zwar: wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine Neue.
    Der Film an sich läuft nicht auf ein 100%iges Happy End hinaus, was aber auch nicht zu der Story und dem Gesamtbild passen würde. Und doch bereitet einem das Ende ein warmes Glücksgefühl im Magen, ohne irgendwelche Fragen offen stehen zu lassen.
    Der Film ist perfekt für einen gemütlichen Familienabend gedacht, ein Fehler wäre es jedoch ihn in einer großen Gruppe -mit beispielsweise Freunden, sich anzuschauen, dafür wurde er einfach nicht gemacht, deshalb auch nur vier Sterne.
    Zebra
    papa
    papa

Veröffentlicht am 25. Oktober 2014
    Super Fortsetzung nach dem geilen ersten Teil. Der Film lässt Disney technisch, emotional und inhaltlich zur Zeit ziemlich alt aussehen. Sowohl für jung als auch für ältere geeignet.
    Veröffentlicht am 5. November 2014
    Ich hab den Film mit meinem Sohn gesehen und muss sagen das ich Positiv überrascht wurde. Wir freuen uns auf den nächsten Teil.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Die Fortsetzung ist gelungen und ist für die ganze Familie genau das richtige.
    Klare Empfehlung
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Es gibt Drachen, es gibt einen liebenswerten Hauptcharakter, es gibt eine schöne Geschichte, es gibt nun endlich einen zweiten Teil, es gibt einfach 5 Sterne - Ende!