Mein Konto
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
     Drachenzähmen leicht gemacht 2
    24. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Dean DeBlois
    |
    Drehbuch: Dean DeBlois
    Besetzung: Daniel Axt, Jay Baruchel, Cate Blanchett
    Originaltitel: How to Train Your Dragon 2
    Pressekritiken
    3,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 385 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 (DVD)
    Neu ab 8,93 €
    Kaufen
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Von Andreas Staben
    In den oft zu hörenden Klageliedern über den angeblichen Niveauverfall in Hollywood wird meist schon die große Anzahl an Fortsetzungen, Remakes und ähnlichem als Beleg für eine künstlerische Krise angesehen. Dabei muss man gar nicht unbedingt Klassiker wie „Der Pate II“ oder „Das Imperium schlägt zurück“ bemühen, um festzustellen, dass Sequels längst nicht immer von einem Mangel an Originalität zeugen – auch wenn sie gleichzeitig vorprogrammierte Hitfilme sein sollen. Wie man ein etabliertes erzählerisches Universum als Sprungbrett für etwas Frisches und Neues benutzt, das zeigt nun Regisseur Dean DeBlois mit seinem 3D-Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Mit den nun deutlich älteren Figuren aus dem ersten Teil (und einigen hochinteressanten Neuzugängen) führt er das Franchise nicht nur technisch auf ein neues Level, sondern setzt zugleich ganz eigene thematische Akzente und
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 Trailer DF 2:17
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 Trailer DF
    54.580 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°123 - Drachenzähmen leicht gemacht 2 / Viel Lärm um Nichts / The Raid 2 6:49
    Fünf Sterne N°123 - Drachenzähmen leicht gemacht 2 / Viel Lärm um Nichts / The Raid 2
    1.123 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach Action-Star Gerard Butler: Der Cast zu einem der spannendsten Fantasy-Filme der nächsten Jahre wächst
    News - In Produktion
    Erst vor wenigen Tagen wurde Gerard Butler als Neuzugang für das Live-Action-Remake von „Drachenzähmen leicht gemacht” bestätigt.…
    Freitag, 12. Januar 2024
    Action-Star Gerard Butler stößt zum Cast dieses Fantasy-Remakes – und das dürfte Fans des Originals ganz besonders freuen
    News - In Produktion
    Mit drei erfolgreichen Filmen gehört „Drachenzähmen leicht gemacht” zu einer der besten Animationsreihen aller Zeiten. Die…
    Montag, 8. Januar 2024
    Auf diese Live-Action-Umsetzung eines heiß geliebten Fantasy-Films müssen wir jetzt länger warten
    News - In Produktion
    Viele Fans freuen sich schon jetzt, den süßen Drachen Ohnezahn in der Live-Action-Umsetzung von „Drachenzähmen leicht gemacht“…
    Mittwoch, 8. November 2023
    Streaming-Tipp: Diese Filme solltet ihr schnell noch auf Netflix schauen – bevor sie von der Plattform verschwinden
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt nur noch bis zum 30. Juni Zeit, um eine ganze Reihe von echten Highlights auf Netflix zu streamen. Darunter etwa…
    Montag, 26. Juni 2023

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. September 2014
    Drachenzähmen leicht gemacht ist Herr der Ringe für Kinder. Es hat eine Solide Handlung und was WICHTIG ist der Film wird nicht langweilig, der zweite teil der geplante Trilogie ist eine super unterhaltung für die ganze Familie.
    Robin H.
    Robin H.

    10 Follower 34 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2014
    Cooler Film mit klasse Geschichte und wäre es ein Realfilm wäre er schon heute der Film des Jahres!!!
    Felix H
    Felix H

    15 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. November 2014
    Auch die Fortsetzung versprüht viel Charme und liefert eine gelungene Balance zwischen Humor, Action und Dramatik. Vor allem das Ende ist sehr emotional. Die Charakterzeichnung der Figuren funktioniert, ihre Entwicklungsstufen sind glaubwürdig inszeniert. Dennoch bleibt Teil zwei minimal hinter Teil 1, da dieser noch etwas mehr Zauber hatte. Das liegt aber sicher auch darin, dass er den Vorteil besaß, die ganze Geschichte mit den Drachen ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2014
    "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als sein erster Teil. er hat mir sehr spass gemacht. story war gut und neu im vergleich zu teil 1. das ende mit den 2 giganten fand ich schon sehr geil. also diese reihe ist und bleibt einer der besten in diesem genre, wenn nicht sogar die beste, aber soweit würd ich jetzt noch nicht gehen!

    Bilder

    Wissenswertes

    "Star Wars" als Vorbild

    Als ihm die Fortsetzung zu "Drachenzähmen leicht gemacht" angeboten wurde, akzeptierte Dean DeBlois unter der Bedingung, daraus eine Trilogie machen zu können. Für das Sequel wollte er die Filme seiner Jugend wieder aufgreifen, speziell "Das Imperium schlägt zurück" (1980), der die zentrale Inspiration lieferte. "Was ich an Empire besonders liebte, war, dass es 'Star Wars' in jeder Richtung erweiterte: emotional sowie vom Umfang, den Figuren und Mehr erfahren

    Neue Animations-Software von Dreamworks lässt Fortsetzung besser aussehen

    "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist der erste Film von Dreamworks Animation, für den während der ganzen Produktion neue Software verwendet wurde – so konnten etwa die Gesichtsanimationen feiner gemacht werden. Regisseur Dean DeBlois: "Ich denke, der Film sieht besser aus als der erste."

    Der schwule Wikinger

    Der Wikinger Gobber wird in einer Szene von "Drachenzähmen leicht gemacht 2" gefragt, warum er nie verheiratet war. Er antwortet, dass er keine Lust auf Diskussionen habe – und dass es noch einen anderen Grund gibt. Der Satz kann als Hinweis auf die Homosexualität Gobbers interpretiert werden.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 145 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top