Super 8
    3,8
    Deine Meinung zu Super 8 ?

Veröffentlicht am 7. Januar 2012
    Perfekte Story und nicht abreissende Spannung begleiten diesen Film! Gut finde ich hier auch, dass man nicht mit übertriebenen Special Effects zugeballert wird. Es ist eine sehr gut ausgewogene Mischung der Effekte, die diese Story autentisch wirken lassen! Noch einen großen Pluspunkt für die gut verpackte Message, die dieser Film transportiert!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 12. Dezember 2011
    E.T. Goonies meets Stand by Me :-) - Sehr gelungener Kinder - Krimi - Abenteuerfilm mit Gruselmomenten !!! Die Geschichte und auch die Figuren erinnern sehr stark an oben angeführte Klassiker des Kinder Abenteuer Films.Und vor denen muss sich Super 8 auch nicht verstecken!Ein sehr cooler , toll in Szene gesetzter Genre Mix für die ganze Familie.Unterhaltung Pur !!!
    Veröffentlicht am 24. November 2011
    Die Stimmung des Filmes...super...erinnerte mich an Goonies, E.T. etc. Aber das total flache Ende des Filmes sowie einige krasse Ungereimtheiten im Film haben mich am Ende des Filmes total enttäuscht, ja, sogar verärgert! Warum überlebt der Fahrer, der dem Zug zum Entgleisen bringt, obwohl in der näheren Umgebung alles kaputt geht? Der Bahnhof fliegt in einer Szene ganz in die Luft, die Kamera filmt weiter? Der Außerirdische lebt in einem tiefen Loch, der Superheld krakselt da mal locker an einem Seilchen runter. Als er das Mädel im Loch sieht man die drei Kinder da unten, dann der Schnitt, und dann sind die Kinder wieder in der Stadt (wie sind die denn wieder hoch gekommen?). Und dann fliegt der Alien einfach weg, ohne dass das mal näher ausgeleuchtet wird...was soll das? Wenn ich überlege, was man aus dem Film hätte machen können. Echt schade. Deswegen nur 2 Punkte.
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2011
    Ich habe mich schon auf denn Film Gefreut wo er in der Werbung war. Ich mag diese Art von Filmen und. Mus sagen die Clips habe ich kurz. Reingeschaut und bin begeistert. Auch wenn er ein bisschen übertriebe ist
    Veröffentlicht am 7. September 2011
    Ein total guter Film . Er hat eine hammer spannung und ist einfach nur gut Ich habe ihn mir nicht so toll vorgestell aber war Hammer
    Marcus J.
    Marcus J.

Veröffentlicht am 6. September 2011
    Naja leider auch
    viel potential verspielt. Hatte den ersten Trailer vor gut einem Jahr gesehen und fand ihn da sehr interessant. Naja was draus wurde war ein am Anfang sehr sehenswerter Film mit relativ guten Effekten. Aber zum Ende wurde er recht spannungslos und das Ende war ehm naja sehr flach. Deswegen gut gemeinte 2,5 Sterne zu mehr langt es einfach nicht.
    deejay28
    deejay28

Veröffentlicht am 7. September 2011
    Ein Film wo der Trailer mehr verspricht wie der Film hält. Zuerst spannend, mit zunehmender Dauer fast schon langweilig. Der einzige Grund warum ich den Film bis zum Schluss geschaut habe war, weil ich das "Monster" sehen wollte. Das konnte dann auch nicht überzeugen. Mehr sollte an dieser Stelle nicht verraten werden. Die Story selbst, auch was den Charakter des Monsters betrifft ist gut umgesetzt. Für mich aber zu wenig für einen richtig guten Blockbuster,
    im Anbetracht des wirklich guten Trailers.
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Wenn ich ehrlich bin konnte ich mit dem Film nicht sonderlich viel anfangen. Für mich ist er nichts Halbes und Nichts ganzes, denn er passt weder in das Schema eines Kinderfilmes, denn dafür ist er stellenweise einfach zu brutal, noch kann man diesen Film als richtigen Alien Film akzeptieren, weil er teilweise einfach so unlogisch ist, dass man sich hin und wieder ein Schmunzeln nicht verkneifen kann ( beispielsweise die Zugunglückszene, bei der es riesige Explosionen gibt, tonnenschwere Wagons meterweit durch die Luft fliegen, der Fahrer eines Autos aber der eben mit jenem Zug kollidiert ist nur leicht verletzt wird ).
    Auch der runnning Gag des Films, bei dem einer der Kinderbande immer wieder über Explosionen jubelt ist nachher nur noch nervig.
    Was mir gefallen hat war diese Gruppe befreundeter Kinder, die an ihrem kleinen Film gearbeitet hat, aber das war leider auch das einzige.
    Sicherlich könnte ich jetzt noch ein paar weitere Dinge aufzählen, aber ich belasse es hierbei mit meinem Schlussfazit: Kann man gucken, muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 28. August 2011
    Der Trailer hat auf jedenfall nicht zu viel verraten. Der Film war wirklich ziemlich gut, auch wenn er die ein oder andere Frage offen lässt. Die Jungschauspieler waren wirklich klasse und haben den Film erst richtig sehenswert gemacht. Im ganzen ein wirklich sehr guter Film, der einiges zu bietet hat. Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!

Veröffentlicht am 24. August 2011
    Dieser Film echt gut. Er hat den typischen Steven Spielberg Faktor.
    Wenn man Steven Spielberg mag und vor allem seine Filme, so wie ich, ist das wieder ein Film, wo er sich lebst übertroffen hat.