Super 8
Nachrichten

Compressorboy
Compressorboy

Veröffentlicht am 24.03.17

Dieser Film ist so ziemlich das langweiligste, was ich bisher gesehen habe. Null Spannungsbogen, lediglich uninspiriertes Geplätscher. Ich frage mich, wer diesen Film gucken kann, ohne dabei einzuschlafen.

Veröffentlicht am 14.01.17

"Super 8" kommt rüber wie ein Film aus den 80ern, sei es vom Look oder von der Atmosphäre her. Das ist sehr gelungen und auch die Schauspieler spielen gut, doch der Film hat leider auch Schatten. Vieles spielt im Dunkeln und somit ist man bei 1/4 vom Film nicht sicher was man sieht, da man fast nichts erkennen kann. Zwischendurch zieht sich der Film auch, da insbesondere im Mittelteil relativ wenig relevantes passiert. Dort wird weder die Story noch die Charakterentwicklung groß vorangebracht. Doch der tolle Anfang und vor allem dieses Retro ist es Wert sich den Film anzuschauen.

Veröffentlicht am 11.07.15

Im ersten Moment wirkt Super 8 wie eine düstere Version von E.T., über ein Alien, das in einer Vorstadt landet und ja nur wieder nachhause will. Dabei helfen ihm Kinder und böse Leute wollen ihn fangen. Dennoch ist Super 8 nicht nur eine Kopie sondern liefert auch neue Ideen. Und die hat Abrahams fantastisch umgesetzt. die Kinderdarsteller sind alle samt toll gewählt allen voran Fanning und Basso. Die Effekte, wie auch die Musik sind großartig. Einzig die vielen Lichteffekte nerven irgendwann und da es eben ein wenig zu sehr an E.T. ist er eben kein fünf Sterne Film, aber dennoch sehenswert.

Movie-Dude
Movie-Dude

Veröffentlicht am 18.09.13

Grundsolider Spielberg Streifen mit allen den Stärken, für die man den mann lieben kann (super produziert, guter Cast, bildgewaltig) und all den Schwächen, die man ihm unter die Nase reiben kann (Kitschaffinität und das ein oder andere überstrapazierte Klischee). Alles in allem überwiegt für mich jedoch das Positive. Gutes Popcorn-Kino - spannend und mit sympathischen Figuren.

RocketSwitch
RocketSwitch

Veröffentlicht am 15.09.13

Super 8 hätte ein richtig guter Film sein können, mich stören jedoch folgende Punkte zu sehr. 1. Der Zufall wird mir zu oft bemüht. Die Kinder sind mir zu häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 2. Ungereimtheiten sind etwas zu häufig zu finden. Z.B. müsste dem Jungen bei einem starken Magneten eigentlich direkt die Zahnspange aus dem Mund fliegen. 3. Für einen Familienfilm ist Super 8 an einigen Stellen zu brutal. Ja es ist eine Hommage an Spielberg, ja der Film hat Herz und wurde mit Liebe gemacht und ja die Darsteller spielen überzeugend und herzerwärmend. Nur leider verhindern die oben genannten Makel eine höhere Sternewertung.

horrispeemactitty
horrispeemactitty

Veröffentlicht am 31.03.13

Ich steh Steven Spielberg ja manchmal sehr kritisch gegenüber, weil der bekannt für Klischeekino ist.. Geht um ein paar Jugendliche, die zufällig ein ZUgunglück mitbekommen und etwas dort sehen was sie nicht sehen sollten. Der Film bleibt die ganze Zeit über geheim, das macht wirklich die Spannung aus. Aufgelockert wird ab und zu mit ein paar Witzen, die wirklich ganz nett sind. Bis kurz vor Ende wirklich ein guter und spannender Film. Doch das Ende ist wirklich so klischeeüberzogen, das war ja schon fast unerträglich. Ich will dazu jetzt auch keinen Spoiler schreiben, das Ende hat einiges versaut, deshalb nur 7/10

Veröffentlicht am 12.03.13

"Super 8" ist nach all den guten kritiken für mich ein flop geworden...die story ist sehr gewöhnungsbedürftig und action und spannung kommen auch zu kurz! einzig die optik des films kann noch ganz gut überzeugen,aber mehr leider auch nicht!

Hermann P.
Hermann P.

Veröffentlicht am 30.12.12

Ziemlicher Bullshit der Film. Da erhofft man sich wunder was und wird dann so enttäuscht. Hauptsache laut

mortalcoil
mortalcoil

Veröffentlicht am 19.11.12

Ein Zugunglück, Menschen verschwinden, irgendwo dazwischen wollen ein paar Jungs mit einer Super-8-Kamera einen Monsterfilm drehen – J.J. Abrams versteht was von Geheimhaltung. Zu mir sickerte vor dem Kinostart kaum ein Detail zum „neuen E.T.“ durch. Die Unvoreingenommenheit des Zuschauers erweist sich als größte Stärke des Films – „Super 8“ ist wunderbar altmodisches Science-Fiction-Kino, das einerseits die „Harry Potter“- und „Twilight“-Generation zufriedenstellen wird, andererseits aber auch für Fans alter Spielberg-Klassiker mehr als nur einen Blick wert ist – die pubertierenden Jungs bei ihrem Abenteuer zu begleiten, ist tatsächlich ein Spaß für die gesamte Familie.

M. Schubert
M. Schubert

Veröffentlicht am 14.11.12

Sehr gut gemachter Film. Hier geht es um die Kamera und was dadurch alles passieren kann. Mal was anderes als der Trilogie gedönse.