Super 8
    3,8
    Deine Meinung zu Super 8 ?

Veröffentlicht am 7. August 2011
    Im Prinzip ein ET-Remake. Nur ET ist dieses Mal mächtig sauer und sieht nicht süß aus. Ganz netter Familienfilm.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 6. August 2011
    Homage hin oder her, altmodisch oder nicht, "Super 8" ist richtig gute Unterhaltung! Diese Art von Filmen habe ich ziemlich vermisst. Vielleicht entsteht jetzt eine kleine Retrowelle. Ich hätte nichts dagegen. Der Spannungsbogen ist vorbildlich, das Handwerk des Films ebenso. Aber vorallem die kleinen Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Wirklich grandios was Abrams aus den Jungschauspielern rausgeholt hat.
    TentinQuarantino
    TentinQuarantino

Veröffentlicht am 4. August 2011
    Klasse Film, einzig und allein das Alien-Design hat mir nicht so gefallen...ansonsten sehr gute Jungdarsteller und vor allem die "alte" Gesamtoptik weiß zu gefallen.
    Veröffentlicht am 4. August 2011
    Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film. Die ganze, schon zwar banale Handlung, von der Entführung des Mädchens bis hin zu deren erfolgreichen Rettung durch den sympathischen Jungen, wird durch das in Einbringen der Rahmenhandlung eines erzürnten Alien das nur nach Frieden sucht, und von den Menschen zu deren eigenen Feind gemacht, sehenswert gemacht. Es ist eine runde Handlung die an manchen Stellen, stark der Kinderserie TKKG ähnelt. Die teils doch aufwendige Spielberg Produktion der es auch nicht an Spezialeffekten mangelt, gibt dem Ganzen einen überzeugenden Rahmen der sich sehen lässt. Mich hat der Film überzeugt und ich kann ihn nur empfehlen.
    Bjoerg
    Bjoerg

Veröffentlicht am 3. August 2011
    Nach einem nichtssagenden Trailer hatte ich eigentlich nicht vor, diesen Film zu gucken. Dann lief er letzte Woche in der Sneak. Als der Titel eingeblendet wurde, hörte man überall Getuschel: 'Ist das der mit dem Monster im Zug? Und dann hauen die ganzen Haustiere ab?' -'Ja genau... voll blöd.'. Und dann fing der Film an und alle waren von der ersten Minute an mitgerissen. Wirklich verdammt gute Kinderdarsteller, toller Humor und auch für einen 'Familienfilm' sehr viele gelungene Schockmomente. Das Monster spielte wirklich eher eine Nebenrolle und wurde nicht zu früh ganz gezeigt (so ganz spektakulär war es dann auch nicht). Ausnahmsweise verließ NIEMAND die Sneak frühzeitig, was wirklich selten passiert. Super 8 ist ein Film mit Herz und Story zwischen den anderen Sommerblockbustern, in denen es nur mächtig Krabumm macht. P.S.: Unbedingt sitzen bleiben, der Abspann ist der Knüller!
    digital-bath
    digital-bath

Veröffentlicht am 30. Dezember 2013
    Ich war damals richtig heiß auf den Film, als ich den ersten Teaser gesehen habe. Es schien ein weiterer vielversprechender Monsterfilm zu werden. Nun war aber der Name Spielberg im Spiel und der Trailer ging dann schon in die Richtung eines Abenteuer-Familien-Films. Also die Ansprüche etwas nach unten geschraubt und letztenendes tatsächlich einen dramatischen, lustigen und spannenden Familienfilm gesehen, wie er typischer für ein Spielberg-Projekt nicht sein könnte. Ich wurde wirklich gut unterhalten. Jungdarsteller, Monster, Score haben eigentlich alle überzeugt. Nur das Ende fand ich absolut too much für meine Toleranz (Stichwort: schmalzig). Aber wer ohne die Erwartung einen Horrorfilm zu sehen, ins Kino geht, macht definitv bei "Super 8" nichts falsch.
    SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 14. November 2012
    Sehr gut gemachter Film. Hier geht es um die Kamera und was dadurch alles passieren kann. Mal was anderes als der Trilogie gedönse.
    Veröffentlicht am 28. Juli 2011
    Hatte gestern das glück den Film in einer exlusiven Preview von Filmstarts in Hamburg zu gucken, die ganze Veranstaltung war sehr gelungen .

Super 8 ist ein sehr gelungener Film mit sehr guten Jung Dartellern mit einen Mix aus Sci-Fi und Mystery .

Bleibt nach dem Abspann noch etwas sitzen und steht nicht sofort auf es wird sich lohnen :-)
    Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Top 80s-Spielberg Hommage mit sympathischen (und guten!) Kinderschauspielern, einem mittelmäßigen CGI-Alien und nem grandiosen Zombiefilm in den Credits ;).
    Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Mit Filmstarts durfte ich den Film Super 8 in einer Preview erleben. Sagen wir er ist eine Mischung aus ET - Hulk. Eine gute Mischung zwischen Action und Spannung. Die Specialeffekts sind super Klasse und es ist auf jeden Fall ein gelungener Film. Lach sogar im Abspann macht dieser noch Freude.