Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
    Deine Meinung zu Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) ?

Veröffentlicht am 27. November 2022
    Reiht sich natürlich ein zu seinen Vorgänger.
    Für die blutigen verwöhnten Fans ein no go, für die romantischen Fans ein schöner Film.
    Mir persönlich gefällt keiner von diesen Filmen.
    Sebastian Schrinner
    Sebastian Schrinner

Veröffentlicht am 20. November 2022

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ein wirklich sehr schlechtes Ende für eine ohnehin eher schwache Filmreihe. Aber an Kitsch und Grausamkeit ist dieser Film bald kaum noch zu unterbieten. Am besten bleibt man gleich ganz weg von dem Film!!!

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Gibt es irgendwas daß man zu diesem Film sagen kann? Nö. Es ist der fünfte Film der Serie und gibt den (wohl überwiegend) weiblichen Fans genau das was sie wollen: das große Finale der Serie. Man könnte klagen dass dies eigentlich nur ne absurde Variante der Avengers ist wenn sich hier ein Haufen Vampire zusammenrottet die allesamt übermenschliche Fähigkeiten haben (aber gleichzeitig bleibt kaum Zeit die entsprechenden Figuren vorzustellen weil man vorher wieder minutenlang Bella und Edward beim turteln zuschauen musste). Man könnte sich fragen warum nach wie vor abgerissene Köpfe und Körperteile nicht bluten, eine Szene in der einem Hand in den Mund geschoben und der Kopf in der Mitte abgerissen wird ab 12 ist oder wie absurd lächerlich es ist das kleine Baby per Computeranimation darzustellen dessen Augenpartie aussieht als sie sei mit Copy und Paste aus dem Gesicht von Kirsten Stewart verschoben worden … aber was kratzt das alles. Der Film ist (für diejenigen die gegen ihren Willen mitgeschleift werden) nicht ganz so unerträglich wie der letzte, ist gnädigerweise nur 100 Minuten lang und verzichtet auch auf die schmalzige Überdröhnung sowie die permanent halbnackt rumlaufenden Werwolfjungs. Obendrein gibt’s eine Schlußwendung die vor allem diejenigen schockt welche das Buch kennen: im Showdown tritt nämlich schlagartig das genaue Gegenteil von der literarischen Vorlage ein die mit einem sagenhaften Schockeffekt beginnt – und sich dann mit der Erklärung dessen toppt. Muß ich schon sagen: eine so simple dramaturgische Maßnahme so geschickt hier anzubringen hätte ich der Serie nicht zugetraut.

Fazit: Nicht wirklich ein episches Finale, wohl aber ein passender und halbwegs passabler Abschluß der viel zu langen Schmachtsaga
    Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Einer der besten Teile, weil endlich alle Vampire aufeinander treffen und alles aufglöst wird. Spannend bis zum Ende und schönes Ende für alle Fans.

Spannend und mitreissend. Hauptcharakter strerben und sehr interesssant was als nächstes passiert.
    Veröffentlicht am 3. Mai 2014
    Was für´n Käse. Was für´n Käse. Was für´n Käse. Was für´n Käse.

Veröffentlicht am 8. Februar 2014
    Diese ollen Schwuchtelvampire.... *kotz*
    In der finalen "Schlacht" fließt KEIN Tropfen Blut, die Story langweilt und hat Logiklöcher undundund... (jaja, ab 12, ich weiß ... )
    Ekelhaft, wie man so einen Driss über 5 Filme erfolgreich gestalten kann, is mir ein Rätsel.

Naja, Mädchenfilm.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 9. November 2013
    Das ist der schlechteste Film der Reihe. Die anderen Filme waren viel besser. Aber das buch war ja auch schlecht.
    Veröffentlicht am 24. März 2013
    Superfilm, ich hatte am Ende erst mal einen Schock, als Jasper und so viele, viele Andere (Gute) starben, aber das war ja doch nicht so, wie gedacht ^^ Ich verstehe bloß nicht, wie der Film den Preis für die Goldenen Himbeeren bekommen konnte -.- echt sinnlos. Der Film hatte doch alles, was ein Film braucht; trügerische Action, Liebe, Angst und ein niedliches Happy End.
    Die Menschen heutzutage verstehen auch nicht mehr, was schöne Filme ausmacht ...
    Es hat meine Erwartungen genau getroffen. Ich bin zufrieden :)
    Veröffentlicht am 16. Januar 2013
    Eine sehr schöne Liebesgeschichte. Schöne Effecte, gute Umsetzung. Für alle Fans habe ich eine unveröffentlichte Szene http://youbean.de/twilight :-)