Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bessere Zeiten
     Bessere Zeiten
    8. Dezember 2011 / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Von Pernilla August
    Mit Noomi Rapace, Ola Rapace, Outi Mäenpää
    Produktionsländer Schweden, Finnland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Lena (Noomi Rapace) lebt glücklich mit Mann und zwei Kindern. Eines Morgens erhält sie die Nachricht, dass ihre Mutter, zu der sie den Kontakt völlig abgebrochen hat, todkrank ist. Auf Drängen ihres Mann und ihrer Kinder, die bislang gar nicht wussten, dass sie eine Oma hatten, macht sie sich mit ihrer Familie auf den Weg, ihre Mutter ein letztes Mal zu sehen. Dabei erinnert sie sich an ihre schwere Jugend...
    Originaltitel

    Svinalängorna

    Verleiher NFP
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch, Finnisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bessere Zeiten
    Bessere Zeiten (DVD)
    Neu ab 7.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bessere Zeiten
    Von Jörg Brandes
    Obwohl sie als Hauptdarstellerin in „Daisy Diamond" bereits zwei dänische Filmpreise abgestaubt hatte, war die Schwedin Noomi Rapace bis vor gut zwei Jahren international noch weitgehend unbekannt. Das änderte sich schlagartig mit der Verfilmung von Stieg Larssons „Millennium"-Trilogie. Die Rolle der punkigen Hackerin Lisbeth Salander machte sie auch außerhalb Nordeuropas berühmt. Der Ruf aus Hollywood ließ nicht lange auf sich warten. Demnächst ist die Darstellerin in Guy Ritchies „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" zu sehen, und Ridley Scott wollte sie unbedingt für sein „Prometheus"-Projekt haben. Doch nun ist sie erst nochmal mit einer kleineren Produktion am Start und zeigt wieder eine eindrucksvolle Leistung: Es handelt ich um das Drama „Bessere Zeiten", das auf dem gleichnamigen Roman von Susanna Alakoski basierende Regiedebüt der Schauspielerin Pernilla August. Leena (Noo...
    Die ganze Kritik lesen
    Bessere Zeiten Trailer OV 1:19
    Bessere Zeiten Trailer OV
    207 Wiedergaben
    Bessere Zeiten Trailer DF 1:32
    2011 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noomi Rapace
    Rolle: Leena
    Ola Rapace
    Rolle: Johan
    Outi Mäenpää
    Rolle: Aili Moilanen
    Ville Virtanen
    Rolle: Kimmo Moilanen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top