Mein Konto
    Home For Christmas
     Home For Christmas
    2. Dezember 2010 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Bent Hamer
    |
    Drehbuch: Bent Hamer
    Besetzung: Trond Fausa, Reidar Sorensen, Nina Andresen Borud
    Originaltitel: Hjem Til Jul
    User-Wertung
    3,4 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Heiligabend in Norwegen: In dem kleinen Dorf Skogli bereiten sich die Menschen auf das Fest der Liebe vor – mal mehr, mal weniger liebevoll, mal vergnüglich und ausgelassen, mal einsam oder lieber gar nicht. Während die einen nach Hause wollen und die anderen sie dort erwarten, wird ein Kind geboren, stirbt ein Reisender, endet eine Affäre und eine junge Liebe beginnt. Es ist der ganz normale Lauf des Lebens.

    Paul (Trond Fausa Aurvaag) hat seine beiden Kinder lange nicht mehr sehen dürfen, seit seine Frau mit einem neuen Kerl zusammen ist. Und nun untersagt sie ihm auch noch, Weihnachten gemeinsam zu verbringen. Er bittet seinen Freund um Hilfe, den Arzt Knut (Fridtjov Såheim). Der wiederum steckt in einer Ehekrise und entzieht sich dem Fest, indem er einem Flüchtlingspärchen bei der Geburt hilft. Andernorts trifft der geheimnisvolle Obdachlose Jordan (Reidar Sorensen) unerwartet seine Jugendliebe Johanne (Ingunn Beate Øyen), beginnt der mittelalten Karin (Nina Andresen Borud) die Zukunftslosigkeit ihrer Affäre zu dämmern, verlieben sich die beiden Kinder Bintu (Sarah Bintu Sakor) und Thomas (Morten Ilseng Risne) und fiebert Simon (Joachim Calmeyer) der lang ersehnten Heimkehr seines Sohnes entgegen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Home For Christmas
    Von Alex Todorov
    Bent Hamer hätte man einen solchen Film nicht zugetraut. Zuletzt hat er einen Zugführer in der filmischen Skurrilität „O'Horten" in die Rente verabschiedet, im Vorgänger „Factotum" zeichnete er Charles Bukowskis blühenden Niedergang in Suff und Poesie, und davor bediente er mit „Kitchen Stories" die staubtrockenen Erwartungen an einen skandinavischen Film par excellence: Zwei Männer beobachten sich gegenseitig in einer Küche. Und nun? Ein Weihnachtsfilm. Fünf Episoden zeigen Menschen zu Heiligabend. Programmatik: Besinnung bis zur Besinnungslosigkeit. Was nicht heißt, es würde nicht auch gestritten, betäubt oder gestorben. Am Ende erstarrt nichtsdestotrotz alles in der Pose weihnachtlicher Fraternisierung. Auch Joachim Calmeyer aus „Kitchen Stories" schafft keine Linderung.Heiligabend im norwegischen Kaff Skogli: Paul (Trond Fausa Aurvaag) ist am Ende. Eine Ewigkeit hat er seine beiden K

    Trailer

    Home For Christmas Trailer OV 0:44
    Home For Christmas Trailer OV
    636 Wiedergaben
    Home For Christmas Trailer DF 0:47
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Trond Fausa
    Rolle: Paul
    Reidar Sorensen
    Rolle: Jordan
    Nina Andresen Borud
    Rolle: Karin
    Arianit Berisha
    Rolle: Goran

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Norwegen, Schweden, Deutschland
    Verleiher Pandora Film Produktion
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Norwegisch, Serbisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top