Mein Konto
    Im Zwielicht
     Im Zwielicht
    18. Juni 1998 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Krimi
    Regie: Robert Benton
    |
    Drehbuch: Robert Benton, Richard Russo
    Besetzung: Paul Newman, Susan Sarandon, Gene Hackman
    Originaltitel: Twilight
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Harry Ross (Paul Newman) war einmal Polizist, dann war er Privatdetektiv und, nachdem seine Tochter starb, zwischendurch auch Alkoholiker. Noch während seiner Alkoholsucht verließ er seine damalige Frau. Jetzt verdingt er sich als Gelegenheitsarbeiter mit Familienanschluss bei seinen Freunden Jack (Gene Hackman) und Catherine Ames (Susan Sarandon), beide sind Filmstars. Harry wird mit einer Sonderaufgabe betraut: Er soll deren 17-jährige Tochter aufspüren, die mit ihrem Geliebten Jeff Willis (Liev Schreiber) nach Puerto Vallart, Mexiko, durchgebrannt ist. Als er dort ankommt findet er Mel in ihrem Appartement und zwingt sie, sich anzuziehen und mit ihm zu kommen, noch bevor Jeff aus der Dusche kommt. Als sie gerade fliehen, werden sie von Jeff entdeckt, der ihnen hinterher jagt. Als er sie am Pool einholt, kommt es zu einem kurzen Gefecht, bei dem sich Harry Pistole löst und ein Schuss fällt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Zwielicht
    Zwielicht (DVD)
    Neu ab 6,89 €
    Kaufen

    Trailer

    Im Zwielicht Trailer OV 2:15
    Im Zwielicht Trailer OV
    1.426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Newman
    Rolle: Harry Ross
    Susan Sarandon
    Rolle: Catherine Ames
    Gene Hackman
    Rolle: Jack Ames
    Stockard Channing
    Rolle: Lt. Verna Hollander

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. November 2020
    Dämmerung der humorvollen Menschlichkeit. Ein Ex-Bulle Harry Ross (Paul Newman), der jetzt als Privatdetektiv arbeitet, erzählt aus seinem Leben. Um ihn herum hat der großartige Robert Benton ein soziales Netz gesponnen, in dem jeder irgendwie mit jedem etwas zu tun hat und schuldig wird. Es gibt nicht nur die Guten und die Bösen. Auch nicht nur Freund und Feind. Die Grenzen verschwimmen. Und von Seiten des Drehbuchautors ist immer eine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1998.

    Back to Top