Mein FILMSTARTS
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Starttermin 24. November 2011 (1 Std. 47 Min.)
Mit Alexander Scheer, Noah Kraus, Mercedes Jadea Diaz mehr
Genres Familie, Komödie, Fantasy
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,13 Wertungen
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Ben (Noah Kraus) fühlt sich in dem neuen Örtchen überhaupt nicht wohl. Seine Mutter (Jessica Schwarz) hat alle Hände voll zu tun, denn sie eröffnet einen Schokoladenladen. Und Charlotte (Mercedes Jadea Diaz), seine kleine Nachbarin, scheint eine kleine Zicke zu sein. Aber dann fällt plötzlich Niklas Julebukk (Alexander Scheer), der letzte echte Weihnachtsmann, vom Himmel. Er, der wahre Kinderwünsche erfüllen kann, ist auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod (Volker Lechtenbrink) und dessen Armee von Nussknackern. Diese wollen das Fest der Freude in eine reine Konsumorgie verwandeln. Sie haben alle Weihnachtshelfer eingesperrt und wollen Niklas vereisen. Ben hilft dem Weihnachtsmann selbstverständlich und Charlotte schließt sich an, Wichteltod aufzuhalten und Weihnachten zu retten.
Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 238 390 Einträge
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (nur für den Buchhandel)
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (nur für den Buchhandel) (DVD)
Neu ab 4.95 €
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (DVD)
Neu ab 1.86 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Von Christoph Petersen
Die Romane von Cornelia Funke wurden zwar in 37 Sprachen übersetzt, aber irgendwie scheinen wir Deutschen sie doch am besten zu verstehen. Denn während die englischsprachigen Verfilmungen „Herr der Diebe" und „Tintenherz" floppten, stehen die ersten beiden Teile der „Die wilden Hühner"-Reihe und Detlev Bucks „Hände weg von Mississippi" ganz oben an der Spitze der besten deutschen Kinderfilme des vergangenen Jahrzehnts. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen an Oliver Dieckmanns Funke-Verfilmung „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" – und wie es dann meistens so ist, kann er diese leider nicht ganz erfüllen. An manchen Stellen mangelte es offensichtlich am Budget, an anderen an erzählerischer Finesse – und so ist dieses Weihnachtsmärchen am Ende doch ein Stück weit vom Charme früherer Funke-Adaptionen entfernt. Aber zum Glück gibt es da ja auch noch Hauptdarsteller Alexander S...
Die ganze Kritik lesen
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Trailer DF 2:13
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Trailer DF
38 019 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Interviews 1 - Deutsch 3:57
Interviews 1 - Deutsch
9 198 Wiedergaben
Alle 4 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Alexander Scheer
Rolle: Niklas Julebukk
Noah Kraus
Rolle: Ben Schuster
Mercedes Jadea Diaz
Rolle: Charlotte Blumenfeld
Jessica Schwarz
Rolle: Karen Schuster
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

10 Bilder

Aktuelles

Deutsche Charts: "Der gestiefelte Kater" sticht "Twilight 4: Breaking Dawn" aus
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. Dezember 2011
Die dreiwöchige "Twilight"-Dominanz in den deutschen Kinocharts ist vorbei. "Der gestiefelte Kater" stieß die immer noch...
Deutsche Charts: "Breaking Dawn" verteidigt die Spitze, "In Time" und "Happy Feet 2" springen aufs Podium
NEWS - In Produktion
Dienstag, 6. Dezember 2011
Gleich drei Neueinsteiger platzieren sich unter den Top 5 der von Media Control ermittelten deutschen Kinocharts. Gänzlich...
4 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Mia Benett
    Bin gespannt auf den Film! Klingt nett!
Kommentare anzeigen
Back to Top