Mein Konto
    Animals
     Animals
    27. September 2013 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Marçal Forès
    |
    Drehbuch: Aintza Serra, Enric Pardo
    Besetzung: Oriol Pla, Augustus Prew, Dimitri Leonidas
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 17-jährige Pol (Oriol Pla) ist zwar etwas schüchtern, aber ansonsten ein ganz normaler Junge - abgesehen davon, dass sein bester Freund Deerhoof ein kleiner lebendiger Teddybär ist. Dabei spielt es kaum eine Rolle für Pol, dass er sich seinen kuschligen Seelenverwandten nur einbildet. Deerhoof ist aber nicht sein einziger Freund: Laia (Roser Tápies), in die er heimlich verliebt ist, ist ein Jahr älter als er, muss das Schuljahr aber wiederholen. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis eines Tages der mysteriöse Ikari (Augustus Prew) auftaucht. Es wird getuschelt, dass den neuen Schüler ein dunkles Geheimnis umgibt, doch Pol ist sofort von Ikari gefesselt. So wird er mehr und mehr von dessen finsterer Aura angezogen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    ANIMALS (OmU)
    ANIMALS (OmU) (DVD)
    Neu ab 17,09 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Animals
    Von Ulf Lepelmeier
    Auf den ersten Blick erinnert „Animals“ an „Ted“, die Komödie von Seth MacFarlane, bei der ein derbe Sprüche raushauender Teddy-Bär an der Seite von Mark Wahlberg die Kinokassen zum Klingeln brachte. Doch auch wenn der Protagonist von Regisseur Marçal Forés' Kinofilmdebüt ebenfalls einen plüschigen Bären zum besten Freund hat, ist sein Coming-of-Age-Film gänzlich anders gelagert. Eher verwandt mit „Donnie Darko“ taumelt Forés' Protagonist Pol verstört und nach sich selbst suchend durch den schwarzromantischen Film, dessen Inszenierung sich allerdings als ebenso orientierungslos erweist, wie der introvertierte Teenager, der sich an seinen imaginären Bärenfreund klammert. Der zurückhaltende Pol (Oriol Pla) besucht eine englischsprachige Highschool irgendwo in Katalonien und scheint ein unauffälliger Teenager zu sein. Allerdings verfügt der bei seinem großen Bruder Llorenç (Javier Beltrán)

    Trailer

    Animals Trailer OV 1:36
    Animals Trailer OV
    378 Wiedergaben
    Animals Trailer (2) OV 2:36
    141 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oriol Pla
    Rolle: Pol
    Augustus Prew
    Rolle: Ikari
    Dimitri Leonidas
    Rolle: Mark
    Martin Freeman
    Rolle: Albert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top