Mein FILMSTARTS
Knerten traut sich
Knerten traut sich
Starttermin 12. April 2012 (1 Std. 18 Min.)
Mit Petrus A. Christensen, Åsleik Engmark, Amalie Blankholm Heggemsnes mehr
Genres Abenteuer, Komödie, Familie
Produktionsland Norwegen
Zum Trailer
User-Wertung
2,94 Wertungen
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Mittlerweile hat sich der junge Lillebror (Adrian Grønnevik Smith) mit seiner Familie auf dem Land eingelebt. Das wundersame Zweigmännchen Knerten (Åsleik Engmark) ist noch immer stets an seiner Seite. Während der Vater seiner Arbeit nachgeht und fernab von zu Hause Strümpfe verkaufen muss, wird Lillebrors Mutter von einem Auto angefahren und stürzt mit ihrem Fahrrad in einen Graben. Weil die Polizei nicht sonderlich an dem Fall interessiert ist, macht sich Lillebor mit seinem hölzernen Freund und seiner Schulfreundin Vesla (Amalie Blankholm Heggemsnes) selber auf die Suche nach dem Fluchtwagen und dem wahren Täter. Vesla besitzt zur Freude Knertens ein Birkenstöckchen namens Karoline, in das er sich Hals über Kopf verliebt. Eine Spur führt die Viererbande in eine Autowerkstatt, wo sich eine verdächtige Mechanikerin arbeitet - und plötzlich scheint die Polizei doch noch Interesse an dem Fall zu haben.
Originaltitel

Knerten gifter seg

Verleiher polyband Medien GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Norwegisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Knerten traut sich
Von Robert Cherkowski
Kinderfilme gehen einfach immer. Das Kino verändert sich ständig und auch wenn viele Filmemacher vor lauter Kinosterben, 3D-Neuerungen und Ideenarmut nicht wissen, was zu tun ist, wird es immer Bedarf an großen Abenteuern für kleine Kinogänger geben. Auch wenn man in Europa oft versucht, sich an den Spektakeln aus Übersee zu orientieren und oft im Direktvergleich scheitert, ist es besonders der Kinderfilm, der europäischen Filmemachern besser gelingt und sowohl bei Kritik als auch den Zuschauern immer lieber aufgenommen wird, als Importe aus Hollywood. Das sympathische Kinderkleinod „Mein Freund Knerten" war im vergangenen Jahr ein echter Überraschungshit. Kinofreunde jeden Alters waren verzückt von der Geschichte des jungen Lillebror, der mit seinen Eltern ins ländliche Norwegen zieht und sich dort mit einem Stück Holz anfreundet, das in seiner Fantasie ein Eigenleben entwickelt und ihm...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Knerten traut sich Trailer DF 2:00
Knerten traut sich Trailer DF
33 375 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Åsleik Engmark
Rolle: Knerten
Per Jansen
Rolle: Snekkeren
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

17 Bilder

Wissenswertes

Poster von Jane Fonda zu sehen

In dem kleinen örtlichen Geschäft ist ein Poster mit Jane Fonda zu sehen, die zu der damaligen Zeit Werbung für eine bekannte Handseife macht mit der Aufschrift: '9 von 10 Filmstars benutzen Lux'.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top