Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: Neueinsteiger "Die Croods" verteidigt seinen Spitzenplatz gegen "G.I. Joe: Die Abrechnung"
Von Sandro Schlaugat — 03.04.2013 um 07:34
facebook Tweet

"Die Croods" können ihren Platz an der Sonne nun mindestens eine weitere Woche lang behalten, denn obwohl "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" einen guten Start hingelegt hat, muss sich das Supersoldaten-Kommando um Dwayne Johnson mit Platz Zwei der deutschen Kinocharts begnügen. Dahinter landet auf dem dritten Platz mit "Voll abgezockt" ebenfalls ein Neueinsteiger.

Mit 370.176 Besuchern laut MediaControl nehmen "Die Croods", wie schon vergangene Woche, die Spitzenposition ein. Insgesamt hat der Steinzeit-Animationsfilm, den es auch in 3D zu bewundern gibt, 1.050.420 Nostalgiker in die Kinos locken können. Dicht dahinter liegt "G.I. Joe 2: Die Abrechnung". Die actionreiche 3D-Fortsetzung legte einen guten Start hin und setzt sich mit 313.930 Besuchern (343.507 inklusive Previews) direkt auf Platz Zwei der Deutschen Charts.

Neu in den Kinos ist auch "Voll abgezockt", eine brachiale Komödie, in der Ulknudel Melissa McCarthy dem armen Jason Bateman die Indentität stiehlt, woran 175.152 schadenfrohe Kinogänger (203.660 inklusive Previews) ihre helle Freude hatten. Auf dem vierten Platz hat es sich ein weiteres 3D-Abenteuer bequem gemacht. "Die fantastische Welt von Oz", ein Fantasy-Film von Sam Raimi, verzauberte diese Woche 106.121 Besucher, insgesamt fanden 900.283 Deutsche den Weg ins Kino. Knapp dahinter reiht sich mit "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" ebenfalls ein Fantasy-Märchen ein, mit 88.461 Besuchern allein in dieser Woche. Das 3D-Hexenschlachtfest hat mit insgesamt 1.226.087 Gore-Fans sogar mehr Leute als der fantastische Oz ins Kino locken können, läuft aber mit fünf Wochen bereits eine Woche länger.

Auf Platz Sechs liegt "Ostwind" mit 84.091 Zuschauern (273.402 insgesamt), dahinter auf der Sieben mit 58.114 Besuchern (173.046 insgesamt) "Ein MordsTeam" mit Frankreichs neuem Superstar Omar Sy, auf der Acht die Roman-Verfilmung "Nachtzug nach Lissabon" mit 57.024 belesene Kinofans (382.435 insgesamt) und auf der Neun mit 53.645 Freunde der romantischen Unterhaltung Til Schweigers Komödie "Kokowääh 2", der ganze 2.519.107 Leute zu einem Kinobesuch animieren konnte. Den Abschluss der Deutschen Charts bildet "Django Unchained", der Christoph Waltz dieses Jahr zu seinem zweiten Oscar verholfen hat. Vorige Woche noch auf dem Platz 11, stieg der Tarantino-Western mit 51.597 Besuchern (4.267.463 insgesamt) in der elften Woche noch einmal um einen Rang auf die Zehn.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteFalcon
    Bedenkt man, dass der erste GI Joe es insgesamt auf 411.402 Zuschauer brachte in Deutschland, schon auf den ersten Blick beeindruckend. Aber der erste hatte eben auch nicht die Starpower von The Rock und Bruce Willis. Bleibe dabei, dass GI Joe 2 sicher von einigen gefrusteten Stirb langsam Fans profitiert im Bezug auf Willis, wenn ich so an den einen oder anderne lakonischen Spruch im Trailer denke.
  • gunna86
    Leider verstehe ich nicht wie GI Joe 2 in den USA doppelt so erfolgreich ist wie Teil 1. Zum Vergleich: Teil 1 hat nach sechs Tagen in den USA 71 Mio eingespielt; der zweite Teil hingegen nur 59 Mio.! Wie ist das doppelt so erfolgreich?! Meine Quelle ist übrigens Box Office Mojo!
  • Bj?rn Becher
    @gunna86: Danke für den Hinweis. Hast natürlich recht. Ist korrigiert.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Nach "Prinzessinnentausch": Der nächste Netflix-Rom-Com-Hit für Vanessa Hudgens?
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
Nach "Prinzessinnentausch": Der nächste Netflix-Rom-Com-Hit für Vanessa Hudgens?
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
NEWS - Fotos
Donnerstag, 21. März 2019
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top