Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Am Sonntag bist du tot
    Am Sonntag bist du tot
    Starttermin 23. Oktober 2014 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly mehr
    Genres Tragikomödie, Krimi
    Produktionsländer Irland, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 137 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl wird der Geistliche plötzlich sogar mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass sie von einem katholischen Kollegen vergewaltigt wurde und nun als Rache an dem bereits verschiedenen Priester einen moralisch integren Gottesdiener umbringen werde: James Lavelle! Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit, sein Leben in Ordnung zu bringen, dann will ihn der Mann töten. Gebunden an das Beichtgeheimnis beschließt Lavelle, sich selbst auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder zu machen und ihn von der Güte Gottes zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach in einem Ort, in dem es nur so von skurrilen und unchristlichen Einwohnern wimmelt...
    Originaltitel

    Calvary

    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Am Sonntag bist du tot
    Am Sonntag bist du tot (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Am Sonntag bist du tot
    Am Sonntag bist du tot (Blu-ray)
    Neu ab 8.90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Am Sonntag bist du tot
    Von Carsten Baumgardt
    Sarkasmus in seiner garstigsten und unerbittlichsten Form scheint der Familie McDonagh im Blut zu liegen. Diesen Gedanken legen jedenfalls die filmischen Werke der Regiebrüder John Michael („The Guard“) und Martin McDonagh („Brügge sehen … und sterben?“, „7 Psychos“) nahe, die konsequent und nachhaltig von dieser Geisteshaltung durchzogen sind. Bei ihnen sind die zynisch-ironischen Spitzen nicht wie bei manchem Kollegen opportunistische Attitüde, sie entspringen vielmehr einem skeptischen und schonungslosen, aber dennoch einfühlsamen Blick auf die menschliche Natur - und hinter der durchaus komischen Fassade verbergen sich  tiefernste Erzählwelten. Das gilt nun ganz besonders für John Michael McDonaghs jüngsten Film „Am Sonntag bist du tot“ (im Original: „Calvary“) - ein rau-melancholisches Drama über einen irischen Priester, das tragikomisch beginnt, dessen Lacher aber irgendwann von be...
    Die ganze Kritik lesen
    Am Sonntag bist du tot Trailer DF 2:06
    Am Sonntag bist du tot Trailer DF
    14 732 Wiedergaben
    Am Sonntag bist du tot Trailer (2) OV 2:12
    Am Sonntag bist du tot Trailer OV 2:19

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Am Sonntag bist du tot Videoclip DF 2:34
    Am Sonntag bist du tot Videoclip DF
    348 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°127 - Männerhort / Gone Girl / Am Sonntag bist du tot 7:08
    Fünf Sterne N°127 - Männerhort / Gone Girl / Am Sonntag bist du tot
    38 342 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Gleeson
    Rolle: Priester James Lavelle
    Chris O'Dowd
    Rolle: Jack Brennan
    Kelly Reilly
    Rolle: Fiona Lavelle
    Aidan Gillen
    Rolle: Dr. Frank Harte
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 40 Follower Lies die 358 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
    Grandioses irisches Drama, gespickt mit jeder Menge tief-schwarzem Humor. Brendon Gleeson mit einer Lifetime-Performance! Das eigentliche Thema, die Mordankündigung gerät zunächst einmal vollkommen ins Hintertreffen. Da ist es für den Priester viel wichtiger, sich um seine Gemeindemitglieder zu kümmern, anstatt sich selbst in Sicherheit zu bringen. Die Einwohner des kleinen Dorfes haben alle so ihre Macken und sind teilweise wirklich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 27. April 2017
    Amüsante Groteske, die allerdings weder die Spannungsmomente, noch das dramatische oder komödiantische Potenzial der Geschichte auszureizen gewillt ist, und so in jeder Hinsicht mittelmäßig bleibt.
    nada-
    nada-

    User folgen 9 Follower Lies die 120 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Beinahe hätte ich vergessen, dass Irland mehr hergibt als Whiskey, Rothaarige und grüne Landstriche. Es bietet auch Stoff für gute Dramen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2014
    Am Sonntag ruhen wir uns alle normalerweise aus :) Brendan Gleeson droht hier aber etwas Anderes!
    14 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats März 2015
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 27. Februar 2015
    Die 35 besten Filmzitate 2014!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 4. Dezember 2014
    Wir werfen einen letzten Blick zurück auf das abgelaufene Jahr und präsentieren euch die 35 besten Filmzitate 2014: An welches...
    Exklusives Featurette zu "Am Sonntag bist du tot" mit Brendan Gleeson
    NEWS - Videos
    Dienstag, 7. Oktober 2014
    Bald ist es soweit und das eindringliche Drama "Am Sonntag bist du tot" mit Brendan Gleeson kommt nach der Vorführung auf...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • A K.
      Ich habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und war enttäuscht. Der Film ist langwierig (eher schon langweilig), oberflächlich und mehrheitlich kaum nachvollziehbar. Einen "... vielschichtigen Film.." und den "... existenziellen Kampf..." habe ich nicht gesehen.Die Landschaftsaufnahmen sind aber wirklich gelungen!
    • Max H.
      Der deutsche Titel ist hoffentlich ein Scherz, oder?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top