Mein FILMSTARTS
Der Krieger Und Die Kaiserin
Der Krieger Und Die Kaiserin
Starttermin 12. Oktober 2000 (2 Std. 09 Min.)
Mit Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Krol mehr
Genres Tragikomödie, Krimi, Romanze
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,25 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Retter: Es ist der Ex-Soldat Bodo Riemer (Benno Führmann), der mit seinem Bruder Walter (Joachim Król) zusammenwohnt. Als sie sich in ihn verliebt, muss sie viel wagen, um seine Liebe zu gewinnen. Denn Bodo weist sie vom ersten Moment an ab. Doch als Bodo bei einem gescheiterten Bankraub seinen Bruder und einen Komplizen (Michael Hanemann) verliert, treffen sich die beiden wieder und planen, dem bisherigen Leben gemeinsam zu entfliehen.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Trailer

Der Krieger Und Die Kaiserin Trailer DF 2:03
Der Krieger Und Die Kaiserin Trailer DF
236 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Franka Potente
Rolle: Sissi
Benno Fürmann
Rolle: Bodo Riemer
Joachim Krol
Rolle: Walter Riemer
Marita Breuer
Rolle: Sissis Mutter
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top