Mein Konto
    Broken
     Broken
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Rufus Norris
    |
    Drehbuch: Mark O'Rowe
    Besetzung: Tim Roth, Cillian Murphy, Bill Milner
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Skunk (Eloïse Laurence), ein kleines Mädchen aus einem Londoner Vorort, lebt zusammen mit ihrem Vater Archie (Tim Roth) und ihrem Au-pair-Mädchen Kasia (Zana Marjanovic). Skunk musste ohne Mutter aufwachsen und leidet außerdem seit ihrer Geburt an einer schweren Diabetes – doch das tapfere Mädchen hat sich mit den Jahren an all das gewöhnt und sich auch damit arrangiert, dass sie auf all die leckeren Süßigkeiten verzichten muss. Eine besondere Freundschaft verbindet Skunk mit Rick (Robert Emms), einem geistig minderbegabten Nachbarn. Doch der herzensgute Rick wird von den Töchtern des cholerischen Bob Oswald (Rory Kinnear) gehänselt und von ihrem brutalen Vater eines Tages sogar zusammengeschlagen. Als Skunk das mit ansehen muss, gerät ihre kleine Welt aus dem Fugen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Broken
    Von Lars-Christian Daniels
    Manchmal reicht für eine talentierte Jungschauspielerin schon ein einziger Film, um die Tür zum Filmgeschäft weit aufzustoßen. Ob Natalie Portmans Karriere ähnlich steil verlaufen wäre, wenn sie nicht die kleine Mathilda an der Seite von „Leon – Der Profi" gespielt hätte? Wäre Jodie Foster auch ohne ihren Auftritt als minderjährige Prostituierte in Martin Scorseses „Taxi Driver" später in „Das Schweigen der Lämmer" zu sehen gewesen? Man darf getrost Zweifel anmelden. Welchen Weg die Karriere von Eloïse Laurence, unumstrittener Star in Rufus Norris‘ starkem Erstlingswerk „Broken", nehmen wird, fällt noch ins Reich der Spekulation und hängt wohl auch vom internationalen Erfolg der britischen Produktion ab. Eines ist aber sicher: Laurence drückt dem glänzend inszenierten und ungemein intensiven Familiendrama, das auf dem Filmfestival in Zürich als bester internationaler Spielfilm ausgezeic

    Trailer

    Broken Trailer OV 2:01
    Broken Trailer OV
    732 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Roth
    Rolle: Archie
    Cillian Murphy
    Rolle: Mike
    Bill Milner
    Rolle: Jed Cunningham
    Rory Kinnear
    Rolle: M. Oswald

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top