Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Brick Mansions
     Brick Mansions
    5. Juni 2014 / 1 Std. 31 Min. / Action, Krimi
    Von Camille Delamarre
    Mit Paul Walker, David Belle, Robert Fitzgerald Diggs
    Produktionsländer Frankreich, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 102 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Brick Mansions, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA) hat das Viertel ohnehin fest im Griff, doch als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst, bekommt seine Macht eine neue Dimension. Um die Bombe zu entschärfen, wird Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino (David Belle), der ihm mit seinem Insiderwissen und seinen Ortskenntnissen helfen soll, an den Drogenboss und seine Leute heranzukommen. Außerdem hat Tremaine Linos Ex-Freundin Lola (Catalina Denis) in seiner Gewalt und seine brutale Komplizin Rayzah (Ayisha Issa) geht nicht gerade zimperlich mit der Geisel um...
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 28 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Brick Mansions
    Brick Mansions (DVD)
    Neu ab 7.12 €
    Brick Mansions - Extended Edition
    Brick Mansions - Extended Edition (Blu-ray)
    Neu ab 8.92 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Brick Mansions
    Von Andreas Staben
    Einst hat er Hollywood mit Werken wie „Léon – Der Profi“ oder „Das fünfte Element“ noch höchstpersönlich gezeigt, was eine Action-Harke ist, seit einer ganzen Weile überlässt der Franzose Luc Besson die Regie bei den von ihm ausgeheckten internationalen Genrespektakeln allerdings lieber vertrauten Helfern. So hat er mit seiner Produktionsfirma EuropaCorp nicht nur Erfolgsfranchises wie „The Transporter“ und „96 Hours“ hervorgebracht, sondern auch die Karrieren von Regisseuren wie Pierre Morel („From Paris With Love“), Olivier Megaton („Colombiana“) und Louis Letterier („Die Unfassbaren – Now You See Me“) lanciert. Beim Action-Thriller „Brick Mansions“ setzt Besson nun erneut auf einen Regie-Debütanten aus seinem Mitarbeiterstab (diesmal „Transporter 3“- und „Lockout“-Cutter Camille Delamarre) und auch sonst greift er auf Bewährtes zurück - schließlich ist der Film ein in die heruntergeko...
    Die ganze Kritik lesen
    Brick Mansions Trailer (2) DF 1:42
    Brick Mansions Trailer (2) DF
    21217 Wiedergaben
    Brick Mansions Trailer DF 2:01
    2267 Wiedergaben
    Brick Mansions Trailer (3) OV 2:18
    17301 Wiedergaben
    Brick Mansions Trailer (4) OV 1:33
    Brick Mansions Trailer (5) OV 2:04

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Brick Mansions Videoclip OV 1:37
    Brick Mansions Videoclip OV
    80 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°116 - Brick Mansions / Maman und ich / Boyhood 5:29
    Fünf Sterne N°116 - Brick Mansions / Maman und ich / Boyhood
    1134 Wiedergaben
    Top 5 - Parkour Deluxe 2:55
    Top 5 - Parkour Deluxe
    887 Wiedergaben
    Alle 9 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Walker
    Rolle: Damien Collier
    David Belle
    Rolle: Lino
    Robert Fitzgerald Diggs
    Rolle: Tremaine Alexander
    Catalina Denis
    Rolle: Lola
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2966 Follower Lies die 4 369 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Da ist natürlich von Anfang an ein sehr bitterer Beigeschmack dabei: „Brick Mansions“ ist der letzte Film den Paul Walker noch komplett fertigstellen konnte bevor er ums Leben kam. Ein filmisches Dokument für die Ewigkeit hat er dabei zwar nicht hinterlassen, wohl aber einen sehr soliden Film: rasante, gradlinige Action, eine Story die auf einen Bierdeckel paßt und Actionsequenzen die einem den Atem rauben. Dabei ist aber weniger Walker ...
    Mehr erfahren
    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

    User folgen 5 Follower Lies die 76 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    "Brick Mansions" ist ein Remake des französischen "Ghettogangz" und gleichzeitig der letzte Film, den Paul Walker vor seinem Tod fertig gestellt hat. Der Film ist ein komplettes Desaster geworden, und zwar im Hinblick auf alles, was sich Freunde der Action, des Humors, des Originals und Paul Walkers von Brick Mansions versprechen könnten._____________ Der Film legt einen Stilwillen an den Tag, der ihn von der ersten Minute an als Trash ...
    Mehr erfahren
    NaTi M.
    NaTi M.

    User folgen 3 Follower Lies die 18 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2014
    Ich hätte mir vom letzten vollstendigen Film von Paul Walker echt mehr erwartet. Mir persönlich waren es einfach zuviele in die länge gezogene Action-Kampfszenen, wo für mich die eigentliche Handlung komplett untergegangen ist. Die Grundidee ist gut, aber die Umsetzung hat mich LEIDER nicht überzeugt. Schade eigentlich.
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 18 Follower Lies die 189 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Die Story ist leider viel zu vorhersehbar und klischeehaft, Potential wäre da gewesen
    19 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Wissenswertes

    Paul Walkers letzter Film

    "Brick Mansions" ist der letzte Film, in dem Paul Walker seine Arbeit als Schauspieler beenden konnte, das Ende der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" hingegen erlebte er nicht. Dort wurde er in den verbliebenden Szenen per CGI und Bodydouble ersetzt.

    Remake

    "Brick Mansions" ist ein Remake des französischen Actionfilms "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris" ("District B13"). David Belle ist in beiden Filmen in derselben Rolle zu sehen.

    Aktuelles

    Casting, Stunts und Synchronsprecher: Sieben Oscar-Kategorien, die es unbedingt auch noch geben sollte
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 20. Februar 2015
    Wenn am Sonntag die Academy Awards vergeben werden, dann schauen viele Berufsgruppen wieder in die Röhre. Deshalb präsentieren...
    "Brick Mansions": Parkour-Actionfilm mit Paul Walker kommt als längere Extended Edition fürs Heimkino
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 2. September 2014
    Für den 21. November 2014 kündigte Universum Film die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Actionfilms "Brick Mansions"...
    17 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Da HouseCat
      habt ihr eure kritik wieder rausgenommen?
    • zeb M.
      Steht ja auch da, ist ein Remake zum französischen "Ghettogangz"
    Kommentare anzeigen
    Back to Top