Brick Mansions
Brick Mansions
Starttermin (1 Std. 31 Min.
Regie
Mit Paul Walker, David Belle, RZA mehr
Genre Action , Krimi
Nationalität Frankreich , Kanada
FILMSTARTS   3,0
Pressekritiken   1,9 7 Kritiken
User   3,2 für 84 Wertungen insgesamt 6 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Brick Mansions, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA) hat das Viertel ohnehin fest im Griff, doch als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst, bekommt seine Macht eine neue Dimension. Um die Bombe zu entschärfen, wird Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino (David Belle), der ihm mit seinem Insiderwissen und seinen Ortskenntnissen helfen soll, an den Drogenboss und seine Leute heranzukommen. Außerdem hat Tremaine Linos Ex-Freundin Lola (Catalina Denis) in seiner Gewalt und seine brutale Komplizin Rayzah (Ayisha Issa) geht nicht gerade zimperlich mit der Geisel um...

Verleiher
Universum Film GmbH
Details zum Film
2 Gerüchte
Produktionsjahr
2013
Besucher
174.486 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
28 000 000 $
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Brick Mansions

3,0


Von Andreas Staben

Einst hat er Hollywood mit Werken wie „Léon – Der Profi“ oder „Das fünfte Element“ noch höchstpersönlich gezeigt, was eine Action-Harke ist, seit einer ganzen Weile überlässt der Franzose Luc Besson die Regie bei den von ihm ausgeheckten internationalen Genrespektakeln allerdings lieber vertrauten Helfern. So hat er mit seiner Produktionsfirma EuropaCorp nicht nur Erfolgsfranchises wie „The Transporter“ und „96 Hours“ hervorgebracht, sondern auch die Karrieren von Regisseuren wie Pierre Morel („From Paris With Love“), Olivier Megaton („Colombiana“) und Louis Letterier („Die Unfassbaren – Now You See Me“) lanciert. Beim Action-Thriller „Brick Mansions“ setzt Besson nun erneut auf einen Regie-Debütanten aus seinem Mitarbeiterstab (diesmal „Transporter 3“- und „Lockout“-Cutter Camille Delamarre) und auch sonst greift er auf Bewährtes zurück - schließlich ist der Film ein in die heruntergekommene US-Autometropole Detroit verlegtes Remake von Morels „Ghettogangz – Die Hölle vor Paris“. Zehn Jahre nach dem Original darf Parkour-Pionier David Belle trotz mangelnder Englischkenntnisse seine Hauptrolle behalten und beeindruckt einmal mehr mit atemberaubender Akrobatik. Aber etwas ist trotzdem anders: Die Präsenz des im November 2013 ums Leben gekommenen „Fast and Furious“-Stars Paul Walker in seiner letzten vollständig abgedrehten Hauptrolle gibt dem ansonsten unbeschwert-absurden B-Movie-Hokuspokus eine tragische Note – der Auftritt erinnert an die besten Qualitäten dieses häufig unterschätzten Darstellers.    

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Brick Mansions

Trailer und Videoauszüge Brick Mansions

Brick Mansions Trailer (2) DF
20.083 Views

Bonusvideos Brick Mansions

Top 5 - Parkour Deluxe
818 Views
Brick Mansions Videoclip OV
Fünf Sterne N°116 - Brick Mansions / Maman und ich / Boyhood
51.503 Views

Besetzung und Stab Brick Mansions

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Brick Mansions

Schnitt:   1,9 bei 7 Pressewertungen.
  •   Entertainment weekly
  •   Variety
  •   Slant Magazine
  •   The Guardian
  •   The Hollywood Reporter
  •   Reelviews.net
  •   Chicago Sun-Times
7 Pressekritiken

Userkritiken Brick Mansions

Die neueste negative Kritik von CineMeg
  2,0 - Lau

Die Story ist leider viel zu vorhersehbar und klischeehaft, Potential wäre da gewesen

Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 2 Kritiken     33%
  • 3 Kritiken     50%
  • 1 Kritik     17%
6 User-Kritiken

Bilder Brick Mansions

28 Bilder

Wissenswertes Brick Mansions

Paul Walkers letzter Film
Zusammenfassung von Brick Mansions

"Brick Mansions" ist der letzte Film, in dem Paul Walker seine Arbeit als Schauspieler beenden konnte, das Ende der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" hingegen erlebte er nicht. Dort wurde er in den verbliebenden Szenen per CGI und Bodydouble ersetzt.

2 Trivia

Aktuelles Brick Mansions

  • Die lustigsten Versprecher von Kinobesuchern: Könnt ihr erraten, welchen Film sie sich eigentlich ansehen wollen?

    Die lustigsten Versprecher von Kinobesuchern: Könnt ihr erraten, welchen Film sie sich eigentlich ansehen wollen?

    Dienstag, 19. Mai 2015 | Nachrichten - Im Kino
     
     

    Täglich rätseln Kinomitarbeiter in Deutschland: Was will der Kunde eigentlich von mir? Ich habe früher selbst im Kino gearbeitet und mich ma... Weiterlesen

  • Casting, Stunts und Synchronsprecher: Sieben Oscar-Kategorien, die es unbedingt auch noch geben sollte

    Casting, Stunts und Synchronsprecher: Sieben Oscar-Kategorien, die es unbedingt auch noch geben sollte

    Freitag, 20. Februar 2015 | Nachrichten - Bestenlisten

    Wenn am Sonntag die Academy Awards vergeben werden, dann schauen viele Berufsgruppen wieder in die Röhre. Deshalb präsentieren wir sieben Ka...

  • "Brick Mansions": Parkour-Actionfilm mit Paul Walker kommt als längere Extended Edition fürs Heimkino

    "Brick Mansions": Parkour-Actionfilm mit Paul Walker kommt als längere Extended Edition fürs Heimkino

    Dienstag, 2. September 2014 | Nachrichten - DVD & Blu-ray

    Für den 21. November 2014 kündigte Universum Film die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Actionfilms "Brick Mansions" an. Dabei wird eine...

17 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2013Das beste aus dem Genre Action von 2013

Kommentare

  • zeb M.

    Steht ja auch da, ist ein Remake zum französischen "Ghettogangz"

  • Da HouseCat

    habt ihr eure kritik wieder rausgenommen?

Aktuell im Kino: Userwertung
  3,7

Von David Ayer
Mit Margot Robbie, Will Smith
Action
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Tweet  
 
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Tweet  
 
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Tweet  
 
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Tweet  
 
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
Tweet  
 
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
19.824 Views
Blair Witch Trailer DF
14.448 Views
Justice League Teaser DF
7.199 Views
Wir sind die Flut Trailer DF
3.427 Views
Allied - Vertraute Fremde Trailer DF
2.488 Views
Underworld 5: Blood Wars Trailer OV
13.822 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Findet Dorie

    Von Andrew Stanton

    Trailer
  2. Bridget Jones' Baby
  3. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  4. Die Insel der besonderen Kinder
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Allied - Vertraute Fremde
  7. Blair Witch
  8. Inferno
  9. Passengers
  10. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Weitere kommende Top-Filme