Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
    Deine Meinung zu Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 ?

Veröffentlicht am 10. Januar 2015
    Ein Film für alle Fans der Bücher. Ich fand den Film sehr nah am Buch, war begeistert wie detailiert die Szenen aus dem Buch verfilmt worden. hab mir den Film auch noch ein weiteres Mal angesehen weil er es verdient hat. Mein Gesamteindruck ist so zu beschreiben: Ein Film mit einer herrausragend spielenden Jennifer Lawrence, nur schade das wir auf das Finale noch ein Jahr warten müssen.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
    Hat mich einfach nur gepackt. Schauspielerisch erste Sahne. Wahnsinn...kann's kaum erwarten den letzten Teil zu sehen.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
    Ein toller Film, leider mit einigen Schwächen am Drehbuch, komplette Kritik unten.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 10. Dezember 2014
    Ich persönlich fand die ersten beiden Filme sehr gut, muss aber gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Gerade beim zweiten Teil fand ich den Schwerpunkt auf den Charakteren sehr gut. Im dritten Teil wird dies übertrieben. Man merkt, dass hier ein Buch, der gerade mal einen Film füllen kann, zerpflückt wird. Darüber hinaus verspricht der Trailer bei weitem nicht, was dann letztendlich gezeigt wird.
    Der Film fängt mit wechselnden Bildern an, man weiß erst nicht, was los ist. Tatsächlich konnte ich mich auch gar nicht mehr an einige Nebencharakteren aus dem zweiten Teil erinnern, die dann im dritten Teil auftauchten, was ich persönlich nicht so toll finde. Das liegt einfach daran, dass die Filme mit zu großem Abstand in die Kinos kommen. Irgendwann checkt man, wo wir uns gerade befinden und dass man Katniss als Galionsfigur braucht. Daher wird ein super Filmteam angeheuert. Die Versuche im "Studio" sind schlecht, so dass die Idee aufkommt, Katniss in der Welt zu filmen. Bis dahin ist es eigentlich ganz nett und teilweise auch lustig. Zu erst besuchen sie ein Lazarett, was dann auch noch in die Luft fliegt. Das hört sich spannender an, als es ist. Tatsächlich feuert Katness im ganzen Film nur einmal einen Pfeil draußen ab, und das ist gegen diese Bombenflieger. spoiler: Witzig ist, dass dies im Propagandafilm gezeigt wird, wobei das Kamerateam gar nicht anwesend ist!
    Deshalb fängt es ab hier an fehlerhaft zu werden. Man Besucht Distrikt 12, was komplett zerstört wurde und filmt Katness. Mehr passiert dann auch erst einmal nicht. Darüber hinaus gibt es teilweise viele sinnlose Szenen, wobei ich nicht schlüssig bin, ob es irgendwie doch noch eine Rolle spielt. spoiler: Z.B rettet die Schwester von Katness ihre Katze unter Einsatzes ihres, Gales und Katness Leben. Es gibt auch noch zwischen ihnen einen sinnlosen Dialog und dann ist es alles vergessen. Es wird mit der Katze gespielt und plötzlich hat Katness einen Geistesblitz... keinen besonders guten. Wenn man mir nun sagt, dass allein für die Erkenntnis die Katze gerettet wurde und so eine langweilige und überflüssige Szene erzeugt wurde, wäre ich doch von den Filmemachern sehr enttäuscht, denn Geistesblitze kann man im Film auch anders erzeugen.
    Mittig und gegen Ende wirds etwas spannender, aber auf große Aktion darf man nicht vertrauen. Richtig schlau bin ich aus dem Film nicht geworden. Ich denke, aber hier sollte man doch mal anfangen, die Bücher zu lesen. Ich bezweifele, dass ich mir den nächsten Film anschauen werde. Meine Begleitung fand den Film sogar extrem schlecht. Ich war aber unterhalten und mochte schon einige stimmungsvolle Szenen zB wenn Gale in Distrikt 12 darüber erzählt, was passiert war. Aber im großen und ganzen lohnt sich der Kinogang dafür nicht.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
    was hab ich mich nach dem grandiosen zweiten teil auf die fortsetzung gefreut, ist zwar nur der erste teil aber was solls - wird in zukunft sowieso standart statt ausnahme. nun hat das team den erfolg der reihe genutzt und einen der sperrigsten blockbuster des jahres geschaffen.
    statt wieder einen actionlastig, konzentriert sich der film voll und ganz auf seine hauptfigur. so bekommt jennifer lawrence endlich was zu tun, während der restliche cast ihr zu spielt. donald sutherland ist wieder herrlich fies und julianne moore scheint doch mehr zu sein als auf den ersten blick zu erkennen.
    während peter jacksons hobbit trilogie von der teilung profitierte, bekommen die hungerspiele das gleiche problem wie harry potter. auch wenn der keineswegs so miserabel ist, wie die abenteuer des kleinen magiers, so gestalltet sich der film ungemein zäh.
    was bleibt ist ein mutiger wechsel ins drama genre, das leider ohne irgendwelche highlights auskommt

Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    Leider haben wir hier wie zu erwarten eine viel zu große Jennifer Lawrence Show, die leider den meisten anderen Figuren zu viel Zeit stillt ! Außerdem wird der Film dem Buch nicht ganz gerecht, dennoch ist der Film Keines falls schlecht ! Viel Emotion, Action in geordneten Maße und eine bewegende Geschichte machen den Film absolut sehenswert ! Höhepunkt ist natürlich das Lied vom Hänkersbaum.
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2014
    Was ein SCHROTT. Langweilig bis zum abwinken, die einzige Actionszene kommt im Trailer vor (Flugzeug abschießen), ansonsten werden statt Actionszenen langweilige Gespräche in Bunkern gezeigt oder man schaut zwei Menschen beim Skypen zu. Grandios. Geiselbefreiung? Da könnte man Action einbauen aber nein Kamera wechselt lieber während das läuft auf den Innenraum eines Bunkers mit langweiligen Gesprächen. Absoluter Lückenfüller, dient lediglich der Vorbereitung zum letzten Teil und hat einfach NULL Action oder Story oder Sinn. Man schaut eigentlich die Hälfte des Films nur zu wie Propaganda und gegenpropaganda Videos gedreht werden .. Stark, wie kann man so einen Mist denn gut bewerten??? Geht mir nicht in den Kopf .. Geklaute, langweilige Zeit die sich gezogen hat wie
    Kaugummi ..
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2014
    Die Tribute von Panem 3 war leider nicht so Spanend und Action reich wie der zweite. Aber er ist trotzdem eine gute Einstimmung auf den letzten Film.
    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

Veröffentlicht am 2. Dezember 2014
    [...] Mockingjay Teil 1 sind nur die ersten beiden Akte einer Geschichte, die uns aber für den Vollpreis verkauft werden. Wirklich schade, weil der Film im Grunde ordentlich wäre, würde er eine angemessene Menge an Entwicklung von Charakteren und Plot enthalten. Die lässt sich aber in einem Satz zusammenfassen. Ich empfehle, den Film in einem Jahr aus der Videothek zu holen und zur Einstimmung auf das echte Finale anzusehen.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
    Ich war überrascht. Toller Film, spannend, einfühlsam, lustig top!
    Mit dem Argument es sei ein typischer lückenfüller räumt der Film auf! Seine gut zwei Stunden schauen Sich wie eine Stunde. Das einzige Manko sind tatsächlich die Effekte, die wirken dich sehr schlecht und nicht liebevoll gemacht!
    8,5 Punkte!