Mein Konto
    Empire State - Die Straßen von New York
     Empire State - Die Straßen von New York
    27. September 2013 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Action, Drama
    Regie: Dito Montiel
    |
    Drehbuch: Adam Mazer
    Besetzung: Dwayne Johnson, Liam Hemsworth, Emma Roberts
    Originaltitel: Empire State
    User-Wertung
    2,7 55 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York 1982. Der junge Chris Potamitis (Liam Hemsworth) hat einen großen Berufswunsch: Er möchte als Polizist in New York Menschen helfen und Verbrechen bekämpfen. Doch er besteht die Eignungstests beim NYPD trotz mehrerer Versuche einfach nicht, also heuert er zunächst bei einem privaten Wachdienst an, der sich unter anderem darauf spezialisiert hat, Geldtransporter zu beschützen. Sein Partner ist ein erfahrener Wachmann, der mit diesem Job seine Frau und seine zwei Kinder unterstützt. Bei einem von Chris' ersten Einsätzen wird das gepanzerte Fahrzeug jedoch überfallen, das Geld wird gestohlen und sein Partner getötet. Der zuständige Ermittler, Detective Ransome (Dwayne Johnson), wittert dahinter einen ausgeklügelten Plan und verdächtigt Chris, selbst etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Denn auch Eddie (Michael Angarano), ein Jugendfreund von Chris, hat seine Finger im Spiel und der hat offensichtlich entscheidende Infos von seinem Kumpel erhalten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Empire State - Die Straßen von New York
    Von Stefan Dabrock
    Bei einem sogenannten „Heist“-Thriller macht die punktgenaue Umsetzung eines raffinierten Einbruchsplans, mit dem oftmals ausgefeilte Sicherheitsmaßnahmen umgangen werden, einen großen Teil des Reizes aus. Als Zuschauer beobachtet man die Diebe in Klassikern wie „Frankie und seine Spießgesellen“, Steven Soderberghs populärem Remake „Ocean's Eleven“ oder dem Meisterwerk „Rififi“ dabei, wie sie mit ihren speziellen Fähigkeiten perfekt zusammenarbeiten. Man fiebert mit, ob die Präzision bis zum Schluss anhält und der große Coup gelingt. In Dito Montiels „Empire State – Die Straßen von New York“ fehlen trotz eines Raubs mit spektakulärer Beute solche Elemente so konsequent, dass man fast von einem Anti-Heist-Thriller sprechen könnte. Dieser Ansatz macht es natürlich notwendig, andere Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Montiels Versuch, mit der Schilderung eines Milieudramas genügend Spann

    Trailer

    Empire State - Die Straßen von New York Trailer DF 2:10
    Empire State - Die Straßen von New York Trailer DF
    7.692 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: In diesem Action-Thriller muss Dwayne Johnson einen der größten Raubzüge der USA aufklären
    News - DVD & Blu-ray
    In „Empire State – Die Straßen von New York“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, muss Dwayne Johnson…
    Dienstag, 9. August 2022
    "Empire State": Erster Trailer zum Banküberfall-Thriller mit Dwayne Johnson und Liam Hemsworth
    News - Videos
    Dwayne Johnson jagt Liam Hemsworth im ersten Trailer zu "Empire State", einem Heist-Thriller von "Fighting"-Regisseur Dito…
    Freitag, 21. Juni 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: James Ransone
    Liam Hemsworth
    Rolle: Chris Potamitis
    Emma Roberts
    Rolle: Nancy Michaelides
    Michael Angarano
    Rolle: Eddie

    User-Kritiken

    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Hab ich mir eigentlich nur wegen The Rock angesehen.
    Der Film läuft 90 Minuten ohne große Highlights vor sich her. Aus der Heist-Story, die ich doch recht interessant fand, hätte man aber mehr rausholen können. Empire State verschenkt sein Potential, für einmal schauen aber völlig ok.
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. April 2014
    Trotz der Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson und Liam Hemswoth überzeugte mich der Film nicht wirklich. Es ist wohl auch kein Wunder das der Film es nicht in die Kinos geschafft hat und nur als DVD erschienen ist. Zwischendurch ist er ganz unterhaltsam, aber die meiste Zeit eher langweilig und langatmig. Ich kann den Film nur zum Teil empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top