Mein FILMSTARTS
    Heute bin ich blond
    Heute bin ich blond
    Starttermin 28. März 2013 (1 Std. 57 Min.)
    Mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska, David Rott mehr
    Genres Komödie, Drama
    Produktionsländer Deutschland, Belgien
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    User-Wertung
    3,5 42 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die lebenslustige Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21 Jahre jung, immer gut gelaunt und hat gerade ihr Studium begonnen, da schlägt sie eine Hiobsbotschaft von den Beinen: Sie hat Krebs. Doch Sophie will ihr Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Sophie entschließt sich, auf nichts zu verzichten und ihr Leben so zu genießen, als wäre sie nicht krank, inklusive Parties, Flirten und Sex. Für jede Situation und jede Stimmung besitzt sie eine andere Perücke, neun sind es insgesamt. Jede einzelne hilft ihr, eine andere Seite ihres Selbst auszuleben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Annabel (Karoline Teska) zieht sie durch die Clubs und verliebt sich in ihren besten Freund Rob (David Rott). Der Behandlung und dem tristen, kräfteraubenden Krankenhausalltag kann sie so zumindest zeitweise entkommen, um neuen Mut zu finden…

    Roman-Verfilmung nach dem autobiografischen internationalen Bestseller "Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken" von Sophie van der Stap.
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Heute bin ich blond
    Heute bin ich blond (Blu-ray)
    Neu ab 0.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Heute bin ich blond
    Von Christoph Petersen
    Normalerweise ist von multiplen Persönlichkeiten nur im Zusammenhang mit schweren psychischen Störungen die Rede. Wenn man den Begriff etwas freier und weiter fasst, dann kann er jedoch auch etwas Heilsames und Befreiendes bezeichnen. So haben multiple Persönlichkeiten der niederländischen Autorin Sophie van der Stap bei der Überwindung ihres Krebsleidens geholfen. Selbst nachdem die Therapie ihr die Haare genommen hatte, wollte die junge Studentin ihr Leben nicht einfach auf Pause stellen. Sie besorgte sich verschiedene Perücken, die sie beim Ausgehen trug und für die sie sich jeweils eine eigene Persönlichkeit ausdachte. Niedergeschrieben hat sie ihre Erfahrungen noch im Krankenhaus zunächst in einem eigenen Blog, bevor sie diesen nach dem erfolgreichen Abschluss der Therapie zu dem Buch „Heute bin ich blond" (englischer Titel: „Girl with Nine Wigs") verarbeitete. Nun hat sich der deut...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Heute bin ich blond Trailer DF 1:56
    Heute bin ich blond Trailer DF
    19 995 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 8:26
    Interviews 1 - Deutsch
    723 Wiedergaben
    Meine Lieblings-Filmszene N°19 - Lisa Tomaschewsky über "Domino" 1:32
    Meine Lieblings-Filmszene N°19 - Lisa Tomaschewsky über "Domino"
    23 440 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°55 - G.I. Joe 2 - Die Abrechnung/ Voll Abgezockt / Heute bin ich blond 6:10
    Fünf Sterne N°55 - G.I. Joe 2 - Die Abrechnung/ Voll Abgezockt / Heute bin ich blond
    87 012 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lisa Tomaschewsky
    Rolle: Sophie
    Karoline Teska
    Rolle: Annabel
    David Rott
    Rolle: Rob
    Peter Prager
    Rolle: Wolfgang Ritter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    F. E.
    Hilfreichste positive Kritik

    von F. E. , am 04/06/2013

    5,0Meisterwerk
    Sehr guter Film, der wirklich unter die haut geht. Ist aber weit weniger komisch, als der trailer vermuten lässt. Also ...
    Weiterlesen
    niman7
    Hilfreichste negative Kritik

    von niman7, am 27/03/2013

    2,5durchschnittlich
    In den Film "Heute bin ich blond" geht es um die 21-jährige Sophie. Sophies Welt scheint perfekt zu sein. Sie hat eine ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    29% (2 Kritiken)
    43% (3 Kritiken)
    14% (1 Kritik)
    14% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Heute bin ich blond ?
    7 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    2013: Die Toplisten des gesamten FILMSTARTS-Teams
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 27. Dezember 2013
    2013: Die Toplisten der FILMSTARTS-Redakteure
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 25. Dezember 2013
    Wie in jedem Jahr präsentieren wir euch auch diesmal wieder die gesammelten Top Tens der FILMSTARTS-Redakteure - dabei gibt...
    Oscars 2014: Neun Filme in der Vorauswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 19. August 2013
    Die nächste Oscar-Verleihung im März 2014 ist noch in weiter Ferne, das Rennen läuft aber bereits. Nun wurde die deutsche...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top