Mein Konto
    Die Killerhand
     Die Killerhand
    26. August 1999 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Horror
    Regie: Rodman Flender
    |
    Drehbuch: Terri Hughes
    Besetzung: Devon Sawa, Seth Green, Elden Henson
    Originaltitel: Idle Hands
    User-Wertung
    3,8 39 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 17-jährige Anton Tobias (Devon Sawa) ist eigentlich ein gewöhnlicher Teenager. Er sitzt den ganzen Tag vor der Glotze und kifft für sein Leben gerne. Doch das alles ändert sich an Halloween. Als seine Eltern plötzlich spurlos verschwinden, macht er sich zunächst keine großen Sorgen. Doch dann findet er ihre Leichen verstümmelten Leichen im Wohnzimmer. Und es kommt noch schlimmer. Schnell stellt sich heraus, dass seine rechte Hand ein Eigenleben führt und für die Ermordung seiner eigenen Eltern verantwortlich ist. Schnell sind die nächsten Opfer gefunden: Antons gute Freunde Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson). Schnell wird klar, dass es so nicht weitergehen kann. Um den Schaden in Grenzen zu halten, hakt sich Anton das mordlustige Körperteil kurzerhand ab. Doch damit hat der Spuk noch kein Ende, denn die Hand lebt auch ohne Anton weiter...

    Trailer

    Die Killerhand Trailer OV 1:58
    Die Killerhand Trailer OV
    2.559 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: 90er-Teenie-Horror mit Kultfaktor – blutig, spaßig & zum ersten Mal auf Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Ein Comeback, das gerade rechtzeitig kommt: Pünktlich zu Halloween erscheint „Die Killerhand“ nicht nur neu auf DVD, sondern…
    Freitag, 22. Oktober 2021
    Heimkino-Tipp mit reichlich Blut & hohem Spaßfaktor: Herrlich irrer 90er-Teenie-Horror erscheint endlich (!) neu auf DVD & Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Perfektes Timing: Gut zwei Wochen vor Halloween feiert ein 90er-Kult-Klassiker sein Heimkino-Comeback, der sich perfekt…
    Sonntag, 15. August 2021
     Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
    News - Reportagen
    Pünktlich zu Halloween präsentieren wir euch 63 persönliche Horror-Geheimtipps der FILMSTARTS-Redaktion. Obskure Kultfilme,…
    Samstag, 28. Oktober 2017
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Devon Sawa
    Rolle: Anton Tobias
    Seth Green
    Rolle: Mick
    Elden Henson
    Rolle: Pnub
    Jessica Alba
    Rolle: Molly

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    823 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2016
    Ganz witziger Film mit einem coolen Soundtrack und "Knackarsch" Jessica Alba ;)
    Die Splattereffekte sind fürn ab 16er in Ordnung & das "eiskalte Händchen" macht Spaß, sind ein paar gute Ideen bei!
    Die Story ist wie so oft in nem Teenieslasher zu vernachlässigen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Oh bitte bitte bitte: ich will auch so eine Nachbarin wie Jessica Alba in diesem Film. Mal ehrlich: es klingelt spät abends vor ihrer Tür, da steht ein zappelnder und blutdurchtränkter Typ und sie hat nichts besseres zu tun als ihn in ihr Zimmer zu holen und anzufangen ihn zu vernaschen, wenn es dann auch mit dem Satz „Ich glaube du solltest besser gehen, meine Eltern kommen nach hause und mein Vater findet es bestimmt nicht toll wenn ein ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Columbia
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1998.

    Back to Top