Mein Konto
    Phoenix - Blutige Stadt
    Phoenix - Blutige Stadt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Danny Cannon
    |
    Drehbuch: Eddie Richey
    Besetzung: Ray Liotta, Anthony LaPaglia, Daniel Baldwin
    Originaltitel: Phoenix
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Im Gegensatz zu seinen korrupten Kollegen versucht US-Cop Harry (Ray Liotta) in der von Gewalt und Mord beherrschten Stadt Phoenix noch moralischen Grundsätzen zu folgen. Dennoch würde er seine Kumpels niemals wegen ihrer Bestechlichkeit ans Messer liefern. "Bescheiße nie einen Freund" lautet das oberste Credo des Polizisten.

    Doch Harry ist ein notorischer Spieler, was ihm zwangsläufig zum Verhängnis werden muss. Buchmacher Louie (Giancarlo Esposito), bei dem er tief in der Kreide steckt, ist bereit, alle seine Schulden zu tilgen, wenn Harry einen in Haft befindlichen Kronzeugen im Prozess gegen Unterweltboss Chicago (Tom Noonan) das Lebenslicht auspustet. Da Harry aber durchaus einen Hauch von Skrupel besitzt, beschließt er den Spieß umzudrehen und plant stattdessen mit seinen Copkollegen Louies Tresor zu plündern. Unter seinen vermeintlichen Freunden befindet sich jedoch ein Falschspieler, der alles daran setzt, die Sache auffliegen zu lassen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Liotta
    Rolle: Harry Collins
    Anthony LaPaglia
    Rolle: Mike Henshaw
    Daniel Baldwin
    Rolle: James Nutter
    Jeremy Piven
    Rolle: Fred Shuster

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1998.

    Back to Top