Mein Konto
    Spawn
     Spawn
    30. Oktober 1997 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action, Fantasy, Horror
    Regie: Mark A.Z. Dippé
    |
    Drehbuch: Alan B. McElroy, Mark A.Z. Dippé
    Besetzung: Michael Jai White, Martin Sheen, John Leguizamo
    User-Wertung
    2,4 48 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Al Simmons (Michael Jai White) war ein knallharter Spezialgent, der für einen Geheimdienst der amerikanischen Regierung arbeitete. Gegen seine Feinde war Simmons gewappnet, nicht aber gegen seine angeblichen Freunde. Sein Vorgesetzter Jason Wynn (Martin Sheen) ließ ihn bei seinem letzten Auftrag ermorden, weil Simmons aus dem Job aussteigen wollte. Nun landet Simmons in der Hölle. Mit dem Dämonenfürsten Malebolgia (Frank Welker) handelt er einen Pakt aus. Er darf auf die Erde zurückkehren, um seine Frau Wanda (Theresa Randle) noch einmal zu sehen, wenn er dafür die höllischen Heerscharen im Kampf um die Weltherrschaft anführt. Zurückgekehrt aus dem Jenseits trifft er auf den abgesandten Clown der Hölle (John Leguizamo), der ihm Ungeheuerliches offenbart: Seit Simmons‘ Tod sind fünf Jahre vergangen und Wanda hat mittlerweile seinen besten Freund Terry (D.B. Sweeney) geheiratet. Simmons selbst ist zum Dämonen Spawn mutiert. Und mit der Erfüllung seines Paktes würde er das Ende der Welt einläuten…

    Trailer

    Spawn Trailer OV 1:41
    Spawn Trailer OV
    7.439 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung für heute: Diese brutale Comic-Verfilmung hat zwar Kultstatus, ist aber einfach nur schlecht!
    News - TV-Tipps
    Große Stars, großes Budget, großes Potenzial – all das hatte die düstere Verfilmung von Todd McFarlanes Kult-Comic „Spawn“,…
    Montag, 18. Januar 2021
    Neue Hoffnung für "Spawn" nach "Joker"-Erfolg: "Filme für Erwachsene sind jetzt sexy in Hollywood"
    News - In Produktion
    Der neue „Spawn“-Film von Todd McFarlane lässt nun schon seit einer ganzen Weile auf sich warten. Nach dem Milliardenhit…
    Freitag, 24. Januar 2020
    Nach dem Kinofilm mit Jamie Foxx: Zwei "Spawn"-Serien in Arbeit
    News - Kommende Serien
    Eine neue Filmadaption der Comicserie „Spawn“ mit Jamie Foxx und Jeremy Renner wird gerade von Comic-Schöpfer Todd McFarlane…
    Donnerstag, 5. September 2019
    Unterstützung von "The Walking Dead": So soll "Spawn" die Härte der Comic-Vorlage erreichen
    News - In Produktion
    Todd McFarlane nimmt die Neuverfilmung seines Comics „Spawn“ selbst in die Hand. Um der brutalen Vorlage auch auf der Leinwand…
    Freitag, 13. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Jai White
    Rolle: Al Simmons/Spawn
    Martin Sheen
    Rolle: Jason Wynn
    John Leguizamo
    Rolle: Clown
    Theresa Randle
    Rolle: Wanda Blake

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    17 Follower 100 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2010
    Grottenschlechte Umsetzung von Irgendwas. Geschwafel ohne Ende, lahme Spezialeffekte und lächerlich in Szene gesetzte Schauspieler. Diesen Murks wollten offensichtlich nicht einmal die für die Nachbearbeitung Zuständigen anfassen.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2012
    Leider ging die Verfilmung meiner Lieblingscomicreihe dermaßen in die Hose, dass man nur hoffen kann, Spawn bekommt noch eine Chance auf der Leinwand. Am liebsten von Christopher Nolan, denn aus dieser Reihe ist Ähnliches rauszuholen wie aus Batman!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top