Mein Konto
    Dark Was The Night
     Dark Was The Night
    7. April 2016 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Horror
    Regie: Jack Heller
    |
    Drehbuch: Tyler Hisel
    Besetzung: Kevin Durand, Lukas Haas, Steve Agee
    Originaltitel: Dark Was the Night
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 9 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In dem kleinen verschlafenen Städtchen Maiden Woods kommt es so gut wie nie zu außergewöhnlichen Vorkommnissen. Dem Sheriff Paul Shields (Kevin Durand) und seinem neuen, kürzlich aus New York eingetroffenen Stellvertreter Donny Saunders (Lucas Haas) ist das auch nur allzu recht, denn die Beiden haben derzeit mit anderen Sorgen zu kämpfen: Shields wird von Schuldgefühlen und Geistern seiner Vergangenheit geplagt, während Saunders versucht, über den Tod seines Partners hinwegzukommen. Als jedoch ein Farmer eins seiner Pferde vermisst, werden die Ordnungshüter um Hilfe gebeten. Schon bald machen sie eine Entdeckung, die ihnen Rätsel aufgibt: Der ganze Ort ist mit Hufspuren übersäht, die zwar zu einem Pferd passen, aber aufgrund des Abstands von einem Wesen auf zwei Beinen hinterlassen worden sein müssen... Ob an den gruseligen Geschichten über die Wälder von Maiden Woods und einem unheimlichen Geschöpf, das dort sein Unwesen treiben soll, etwas dran ist?

    Trailer

    Dark Was The Night Trailer DF 1:47
    Dark Was The Night Trailer DF
    3.711 Wiedergaben
    Dark Was The Night Trailer (2) OV 1:50
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (15. Mai 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 15. Mai 2015
    "Dark Was the Night": Der erste Trailer zum Mystery-Horror mit Kevin Durand
    News - Videos
    Das Schrecken lauert im Dunkeln und im Fall von Maiden Woods, in den verknöcherten Wäldern, die einen Ring um die isolierte…
    Dienstag, 12. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Durand
    Rolle: Paul Shields
    Lukas Haas
    Rolle: Donny Saunders
    Steve Agee
    Rolle: Foreman
    Ethan Khusidman
    Rolle: Adam Shields

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.234 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2015
    [... Atmosphärischer Monster-Grusler alter Schule. Bei diesem Indiestück handelt es sich in erster Linie um ein deprimierendes Drama, das sich als Monsterfilm tarnt. Statt blutige Fressorgien oder hektische Hetzjagden zu zelebrieren, geht es Regisseur JACK HELLER ruhiger an und beschäftigt sich in erster Linie mit seinen Protagonisten, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben. ...]

    Eine komplette Kritik gibts es auf dem FILMCHECKER Blog!
    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. August 2015
    "Dark was the Night" überzeugt vor allem mit einer von Anfang bis Ende konsequent unheimlichen Atmosphäre, die vor allem durch eine überzeugende Kamera sowie gute Schauspieler gewährleistet wird. Es ist ein kleiner Film, dem es jedoch gut gelingt, seine Geschichte zu erzählen ohne dabei die Einschränkungen allzu sehr zu offenbaren. Während ein zuviel an (mittelmässigen) Monstereffekten hier schnell die Stimmung zerstört hatte, setzt der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. April 2016
    Horrorfilme werden selten gut produziert.Doch dieser Film überzeugt,weil er sanft beginnt und spektakulär endet.Die eigentliche Kreatur bekommt man erst gegen Ende des Films voll zu Gesicht,aber dann heftig.Vorher wird wie in früheren Horrorfilmen nur angedeutet und Vieles der Fantasie des Zuschauers überlassen.Der Film beginnt als Schicksalsdrama und endet mit einem Paukenschlag.So muss Horror aussehen !!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Das schöne an Horrorfilmen ist ja, sie leben (hauptsächlich) weder vom Hollywood Elite Cast, noch von irgendeiner überaus kreativen Idee alà Christopher Nolan, sondern hauptsächlich von der Atmosphäre! Und hier trifft "Dark was the Night" für meinen Geschmack, voll ins Schwarze! Der Film nimmt sich einer mytischen Sage an, mehr will ich nicht verraten, ist aber (Gott sei Dank) kein Trash Horror Film sondern eher der ruhigeren, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2014.

    Back to Top