Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Philly Kid
     Philly Kid
    31. Mai 2013 auf DVD / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama
    Von Jason Connery
    Mit Wes Chatham, Devon Sawa, Sarah Butler
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    In derselben Nacht, in der Dillon McCabe (Wes Chatham) die NCAA Wrestling Meisterschaft gewinnt, wird er in den Mord an einem Polizisten verwickelt und schließlich zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren verurteilt. Zehn Jahre später kommt er frühzeitig wieder auf freien Fuß und versucht sein Leben abermals in den Griff zu bekommen. Doch ausgerechnet jetzt gerät sein bester Freund Jake (Devon Sawa) in Schwierigkeiten. Dillon braucht Geld, um ihm aus der Klemme zu helfen. Um so schnell wie möglich an viele Moneten zu kommen, beginnt er an Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teilzunehmen. Er gewinnt die ersten drei, doch sein Erfolg bringt ihm nur noch mehr Ärger. Er bekommt zu spüren, dass sein wahrer Gegner ein korruptes System ist, welches von ihm das Unmögliche verlangt: Verlieren. Doch das kann der ehrgeizige Mann nur schwer mit seinem Sieger-Ego vereinbaren...
    Originaltitel

    The Philly Kid

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Philly Kid: Never Back Down
    The Philly Kid: Never Back Down (DVD)
    Neu ab 4.54 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Philly Kid Trailer DF 1:50
    Philly Kid Trailer DF
    245 Wiedergaben
    Philly Kid Trailer OV 1:50
    255 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wes Chatham
    Rolle: Dillon
    Devon Sawa
    Rolle: Jake
    Sarah Butler
    Rolle: Amy
    Neal McDonough
    Rolle: LA Jim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Hilde1983
    Hilde1983

    User folgen 15 Follower Lies die 197 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Philly Kid beschäftigt sich mit einem Typen der einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Der Film ist eine Mischung aus Drama, Action und Thriller, der in den Hinterhöfen der MMA Szene fungiert. Der Film hat sicher seine Momente, schafft es über weite Strecken jedoch nicht seinen B-Movie Einfluss abzulegen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 15/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 14. April 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top