Aquaman
    3,9
    Deine Meinung zu Aquaman ?

FanBoy1995
    FanBoy1995

Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
    Der schönste Film den ich je gesehen habe:
    DER DC-Film den wir brauchen und verdienen.

Aquaman ist in vielerlei Hinsicht ein atemberaubendes Kinoerlebnis. Macht jedoch an manchen stellen grobe Fehler, die man eigentlich recht einfach vermeiden hätte können.

Pro:
    - Avatar kann einpacken! Die visuellen Effekte stellen alles bis dahin dagewesene in den Schatten. Auch ich hatte meine Zweifel bei den ersten Trailern, ob die Unterwasserwelt überzeugen kann. Hier hat man wirklich viel und mit Herz dran gearbeitet. Meiner Meinung nach hat kein Film jemals einen Oscar für "VFX" so sehr verdient wie "Aquaman". Es ist eine Schande, dass "Black Panther" nominiert ist!
    - Der erste DC-Film bei dem es sich lohnt, ihn in 3D anzusehen. Ich weiß nicht inwiefern hier mit 3D gedreht wurde (die meisten 3D-Filme heutzutage werden nachträglich billig in 3D konvertiert, um später an den Kassen 2,50 Euro mehr zu verlangen), aber die Unterwasserszenen sind einfach unglaublich schön mitanzusehen.
    - Die Kampfszenen sind ebenfalls ziemlich beeindruckend. Vor allem in 3D macht es spaß.
    - Schauspielerisch überzeugt jeder. Jason Momoa und Amber Heart sind ein dynamisches Duo.
    - Die Kostüme und das Make-Up sind on top. Natürlich wird viel mit CGI gearbeitet, aber vieles ist auch plastisch umgesetzt. Und das sieht echt gut aus.

Contra:
    - Der Plot ist leider nicht wirklich einfallsreich. Vieles ist vorhersehbar.
    - An manchen Stellen wird Der Film unnötig in die Länge gezogen.
    - Der erste Akte ist schwach. Der Film braucht eine Weile um in Fahrt zu kommen. Auch sind die Schnitte anfangs abrupt und die Szenen wirken abgehakt.
    - Dumme Witze zerstören hier und da die Ernsthaftigkeit. Diese sind nicht nur nicht lustig, sondern auch ziemlich schlecht und fremdschämend.
    - Schwacher Soundtrack. Eine Sache in der DC Marvel immer weit voraus war, ist der Soundtrack. Der "Aquaman"-Soundtrack ist nicht schlecht, aber es bleibt einem nichts im Kopf hängen. Außerdem sorgten 2 Songs dafür, dass sich gefühlt jeder im Kino an die Stirn gefasst hat. Wie kann man sowas machen!?

FAZIT:

Alles in Allem ist "Aquaman" ein bildgewaltiger und atemberaubender Film mit einigen kleinen Schwächen über die man aber mit zwinkerndem Auge hinwegsehen kann. James Wan liefert hier wirklich ein kleines Meisterwerk ab.
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 11. Mai 2019
    Update nach der zweiten Sichtung hat mir die Geschichte sogar noch besser gefallen! Einziges Manko bleibt die vielen CGI Effekte.