Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 17. Juli 2014
    Ey Chantal - Ja was - Heul leise! Hier werden Gags in Reihe abgefeuert und sämtliche Klischees über Schulen durchgenommen. Auch die Schüler aus bildungsfernen Schichten bekommen ihr Fett weg. Man könnte es auch anständiger umschreiben, aber dieser Film ist eher unanständig - macht aber derbe viel Spaß und kein Auge bleibt trocken. Nach längerer Zeit ist dies wieder ein Film aus deutschen Landen, der sich nicht vor großen Produktionen aus Übersee verstecken muss. Ich denke, dass jeder Lehrer, der diesen Streifen mal im Unterricht zeigt (schön vor irgendwelchen Ferien, um ein paar Stunden totzuschlagen) dürfte mit dem Streifen in der Gunst der Schüler etwas steigen ;-)!
    Veröffentlicht am 4. März 2014
    Gute deutsche Komödie. Hatte ein paar wirklich gute Lacher, andere haben eher weniger gezündet. Trotzdem hat der echt Spaß gemacht. Wer also den Trailer gut fand, wird hier nicht enttäuscht werden.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Hat Spass gemacht, den Film jetzt gerade (noch) im Kino zu sehen. Prollige Sprache und Sitten, den Schulbetrieb recht real abgebildet, die drastische Problemklasse durchaus vorstellbar. Mit einer Mischung an LmaA, Gewalt und Verständnis bekommt er die Jungs und Mädels in den Griff. Viele lustige kleine Ideen, insgesamt eine Empfehlung, wenn man derbere Schulfilme mit Herz mag. Ich fand den Film toll, meine Tochter (17 Jahre) auch.
    Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Fack ju Göhte ist eine top Komödie, die sowohl spannend als auch durchgehend lustig ist. Ein MUSS in meinen Augen. Der Film wurde nicht umsonst betitelt mit: der Komödie des Jahres (2013)
    Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Ich habe mir am Wochenende, nach längerer Überlegung (deutsche Filme sind nicht so mein's) dazu durchgerungen, mir den Film im Kino anzuschauen. Und ich muss wirklich sagen, ich wurde positiv überrascht.

Der Film hat mich wirklich gut unterhalten. Die Witze sind derbe, aber nicht übertrieben. Ganz ehrlich, muss ein Film immer 100 % realistisch sein? Ich finde Nein. Er muss unterhalten. Und das hat "Fack ju Göhte" 2 Stunden lang geschafft. Er hatte wenig längen und ging schön durch :).

Die Schauspielerischen Leistungen fand ich durchweg auch in Ordnung. Allen voran aber Katja Riemann. Elyas war auch gut, Karoline war in der erste hälfte des Films ein bisschen blass, ist aber dann auch besser geworden.

Lange Rede kurzer Sinn. Für mich keine Geldverschwendung (wie leider schon so oft im Kino). Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann ihn durchaus empfehlen!
    Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    Mehr als "ganz nett" kann ich zu diesem Film nicht sagen. Nur weil hier ein etwas bekannterer Schauspieler zu sehen ist, muss man den Streifen nicht gleich in den Himmel loben.
    Gibt 1-2 Szenen bei denen ich auch schmuzeln musste, aber das war's auch.
    Der Film ist kein Unfall aber auch nicht unbedingt sehenswert.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    Zeki: Morgen ihr Pisser! Hinsetzen und Fresse halten! ... Ich sagte hinsetzen!!
    So. Ich bin der Aushilfslehrer, ist aber nur vorübergehend. Du da Peter Parker, hol mal den Fernseher, wir schauen einen Film an.
    Chantal: wasn das fürn Film?
    Zeki: FACK JU GÖTHE
    Chantal: hört sich ja Scheiße an, was solln das sein und wer ist dieser fuck Göthe?
    Zeki: Whaaaat? Sag mal gehts noch? Wie kannstn du nicht wissen wer Göthe ist wo du doch auf das GÖTHE-GYMNASIUM gehst?
    Chantal: na und? isch muss ja nisch alles wissn!
    Zeki: Das is Allgemeinbildung, herrjeee! Göthe war ein deutscher Dichter. Schon mal vom Erlkönig gehört?
    Chantal: nö und in FACK JU GÖTHE gehts um nen Dichter?
    Zeki: Nein, es geht vor allem um so Gören wie du, die keine Allgemeinbildung haben, nur Scheiße bauen und nicht ordentlich artikulieren können.
    Chantal: o.O
    Zeki: Und um einen Typ der sich als Lehrer ausgibt um an sein geraubtes Geld zu kommen.
    Chantal: hä?
    Zeki: Du wirst es gleich sehen .. wo bleibt bloß der Troll mit dem Fernseher??
    Chantal: is der Film witzig? isch mag nämlisch keine Filme wo nix mit Humor is und so. Alter weiste.
    Zeki: Ja der hat Humor, im Grunde ist er sogar sehr witzig.
    Chantal: is das so Witz wie HANGOVER oder BRIDESMAIDS?
    Zeki: Nein das ist doch nicht witzig sondern nervtötend.
    Chantal: isch glaub dann gfällt mir der Film net!
    Zeki: Nicht mein Problem, der Film hat wenigstens gut platzierte Gags, sympathische Darsteller und vor allem zeigt er wie verkorkst unsere Jugend heute ist. Ist ja kein Wunder wenn sich niemand um die Bälger kümmert. Der Soundtrack hätte besser sein können aber im Großen und Ganzen kann FACK JU GÖTHE wirklich unterhalten. Also jetzt Fresse halten und gucken, ach der Gnom mit dem Fernseher ist ja noch nicht da .. du da!
    Chantal: isch oder was?
    Zeki: Geh gucken wo der bleibt aber dalli!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Der Film bringt irgendwie Laune und macht spass zu gucken. Witzige Komödie die auf ihre eigene Art und Weise überzeugen kann.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Hat mir überhaupt nicht gefallen und mich auch nicht zum Lachen gebracht. 90 Minuten Erdbeerkäse-Humor - wer's braucht...

Fazit: Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung...Nicht.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Ausgezeichnet. Habe lange nicht mehr so gelacht. Es war für mich als ob ich wieder in der 9 Klasse war. Super. Sehr Empfehlenswert.