Mein Konto
    Die Farben des Paradieses
    Die Farben des Paradieses
    29. März 2001 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Tragikomödie
    Regie: Majid Majidi
    |
    Drehbuch: Majid Majidi
    Besetzung: Mohsen Ramezani, Hossein Mahjub, Salame Feizi
    Originaltitel: Rang-E Khoda
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mohammed hat es schwer im Leben. Durch seine Blindheit ist er von anderen Abhängig. So auch von seiner Familie, zu dem sein Vater gehört, der die Blindheit seines Sohnes nicht akzeptieren kann und schämt ihn seiner zukünftigen Frau vorzustellen. Als Mohammed darauf wartet, von seinem Vater abgeholt zu werden, damit er ihn zu seinen Geschwistern und zu seiner Großmutter ins Heimatdorf gebracht wird, bringt er ihn stattdessen zu einem Zimmermann, der ihn als Lehrling ausbilden soll. Doch Mohammed ist damit nicht einverstanden. (VA)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mohsen Ramezani
    Rolle: Mohammad
    Hossein Mahjub
    Rolle: Hashem
    Salame Feizi
    Rolle: Granny
    Farahnaz Safari
    Rolle: Bahareh

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Iran
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1999.

    Back to Top