Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rushmore
     Rushmore
    8. März 2001 / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Von Wes Anderson
    Mit Jason Schwartzman, Bill Murray, Olivia Williams
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 36 Wertungen - 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Max (Jason Schwartzman) hat ein Stipendium für die Rushmore Privatschule, wo er zwar dauernd den Unterricht schwänzt, dafür aber alle möglichen Clubs und Aufführungen organisiert. Er freundet sich mit einem lokalen Industriemagnaten (Bill Murray) an und verliebt sich in die kürzlich verwitwete Lehrerin Ms. Cross (Olivia Williams).
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Rushmore Trailer DF 1:24
    Rushmore Trailer DF
    5349 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    An sich recht konventionelle Story, die aber dank des klar ersichtlichen Konzepts von Wes Anderson und den liebenswerten Charakteren an Stimmung erhält.
    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 141 Follower Lies die 358 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Mai 2013
    Einer der ganz frühen Filme von Wes Anderson mit einem sehr jungen Jason Schwartzman, der seine Sache einfach klasse macht. Kuriose Charaktere, witzige Dialoge und eine unmögliche Liebesgeschichte machen "Rushmore" zu einem typischen "Anderson". Absolut empfehlenswerter Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3004 Follower Lies die 4 372 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Das Regiedebüt von Wes Anderson – und wenn man die sonstigen Werke dieses Mannes betrachtet muß man geradezu sagen: dies ist lediglich Wes Anderson light. Ich sag es immer wieder: kein Mensch kann Filme so machen wie er, mit ihrer vollkommen eigentümlichen Kombination aus Musik und Atmosphäre und den gesprochenen Worten – und der Story. Die Geschichte eines Strebers der sich mit einem anderen Lehrer um eine Frau kloppt und dabei eine ...
    Mehr erfahren
    TheVanillaQueen
    TheVanillaQueen

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2012
    Rushmore ist Wes Andersons zweiter Film und gleichzeitig mein letzter (bisher) von ihm, da ich nun alle von diesem zugegebenermaßen genialen Regisseur gesehen habe. Wie so oft bei Anderson Filmen fällt einem der Einstieg in dieser Komödie nicht ganz so leicht wie bei anderen Filmen dieses Genres. Doch wenn man einmal drin ist, lässt er einen nicht mehr los und man merkt, dass es sich hierbei nicht um eine stinknormale Komödie handelt. ...
    Mehr erfahren
    8 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    50 Leinwand-Paare, bei denen die Frau älter ist als der Mann
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 27. November 2015
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)...
    Wie gemalt: 33 Einstellungen aus Filmen von Wes Anderson, die man sich an die Wand hängen möchte
    NEWS - Fotos
    Montag, 24. August 2015
    Nur auf wenige Regisseure treffen Betitelungen wie „Bilderstürmer“ oder gar „Visionär“ zu, doch der US-amerikanische Filmemacher...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top