Mein FILMSTARTS
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
Starttermin 15. November 2012 (2 Std. 50 Min.)
Mit Shah Rukh Khan, Katrina Kaif, Anushka Sharma mehr
Genres Bollywood, Romanze
Produktionsland Indien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 2 Kritiken
User-Wertung
3,834 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Der stille Samar (Shahrukh Khan) arbeitet als Bombenentschärfer für das Militär, wo ihm die junge lebenslustige Akira (Anushka Sharma) begegnet. Die ist sofort von dem stillen Eigenbrötler, der immer wieder den Gefahren seines Berufes trotzt und dem Tod ins Auge blickt, begeistert. Als ihr Samars Tagebuch in die Hände fällt, erfährt sie dessen Geschichte. Die begann vor über zehn Jahren in London als Samar noch ein Straßenmusiker war und sich in die reiche Meera (Katrina Kaif) verliebte. Die Erbin eines Supermarkts-Tycoon (Anupam Kher) erwiderte nach anfänglichem Zögern diese Liebe. Doch als Samar in einen Autounfall verwickelt wird, gibt die strenggläubige Christin gegenüber Gott ein Versprechen ab, das ihre Beziehung zerstört und Samar nach Indien zurücktreibt, wo er nun tagein tagaus dem Tod ins Auge blickt. Denn für ihn gibt es keinen Grund mehr zu leben…
Originaltitel

Jab Tak Hai Jaan

Verleiher Rapid Eye Movies
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Hindi
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan (Special Edition) [2 DVDs]
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 15.97 €
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan (DVD)
Neu ab 19.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan
Von Björn Becher
Als am 21. Oktober 2012 Yash Chopra starb, trauerten die Filmschaffenden der großen indischen Kinoindustrie. Denn mit dem erfolgreichen Regisseur und Produzenten Chopra verschied eine der großen Legenden Bollywoods. Sein neuester, nunmehr letzter Film „Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan", der nicht einmal einen Monat nach Chopras Tod in Indien und auch in Deutschland in den Kinos startet, ist nun nicht - wie geplant - der feierliche Höhepunkt zum 50. Jubiläum des Regisseurs in Bollywood. Stattdessen ist die Romanze nun ein wenig von Wehmut umzogen, was dadurch verstärkt wird, dass zu Beginn des Films ein Porträtfoto Chopras eingefügt wurde und der Abspann aus zahlreichen Bildern und Aufnahmen besteht, die den Regisseur bei der Arbeit zeigen. Dazwischen demonstriert der so Geehrte noch einmal, warum er einer der bedeutendsten Filmemacher Indiens ist: Chopra versteht sich wie kaum ein zwei...
Die ganze Kritik lesen
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan Trailer OV 2:30
Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan Trailer OV
6 686 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Shah Rukh Khan
Rolle: Samar Anand
Katrina Kaif
Rolle: Meera
Anushka Sharma
Rolle: Akira
Anupam Kher
Rolle: Meera's Father
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
2 Pressekritiken

Bilder

15 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Ganjaa S.
    ist des kostenlos oder muss mann da was bezahlen
Kommentare anzeigen
Back to Top