Mein FILMSTARTS
Zwischen Himmel und Erde
facebookTweet
Zwischen Himmel und Erde
Mit Werner Krauss, Gisela Uhlen, Wolfgang Lukschy mehr
Genre Klassiker
Produktionsland Deutschland
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Dachdeckermeister Rottwinkel hat zwei Söhne. Sein Liebling ist Mathias (Wolfgang Lukschy), den er Lonius (Peter Martin Urtel), einem stillen, in sich gekehrten Mann vorzieht. Schüchtern verehrt Lonius Christine (Gisela Uhlen), in die auch sein Bruder verliebt ist. Aus diesem Grund schickt der Vater Lonius aus dem Haus, in den deutsch-französischen Krieg, in dem sich der Zurückhaltende zu einem mutigen und starken Mann entwickelt. Hoch dekoriert kehrt er nach Hause zurück. Sein Bruder Mathias und Christine führen eine unglückliche Ehe. Mathias rutscht immer mehr ab und wird schließlich zum Betrüger. Da Lonius Christine noch immer liebt, will er das Geschäft des Vaters vor dem Ruin retten und lehnt sich gegen den Bruder auf, der nun bis zum Äußersten geht.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1942
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Werner Krauss
Werner Krauss
Rolle: Justus Rottwinkel
Gisela Uhlen
Gisela Uhlen
Rolle: Christine Burger
Wolfgang Lukschy
Wolfgang Lukschy
Rolle: Mathias Rottwinkel
Peter Martin Urtel
Peter Martin Urtel
Rolle: Lonius Rottwinkel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top