Mein Konto
    Verfluchter Mist
    Verfluchter Mist
    22. Februar 2013 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Gary Nelson
    Besetzung: Johnny Cash, Brenda Vaccaro, Ben Marley
    Originaltitel: The Pride of Jesse Hallam
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jesse Hallam (Johnny Cash) lebt ein einfaches Leben als Minenarbeiter im ländlichen Gebiet von Kentucky. Aber als sich seine Tochter Jenny (Chrystal Smith) einer komplizierten Rückenoperation unterziehen muss, zieht er mit ihr nach Cincinnati in Ohio um. Um das Geld aufzutreiben und seine Familie zu unterstützen, beschließt Jesse, dass das Gehalt eines Minenarbeiters nicht ausreicht. Stattdessen empfindet er es als nötig, einen richtigen Schulabschluss zu machen und zu lernen, sich richtig auszudrücken. Seine Lese- und Rechtschreibschwäche will er auch beheben, um endlich einen Beruf zu erlernen, der ihm auch finanziell die Möglichkeiten gibt, die er braucht, um seine Tochter zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Analphabet - The Pride of Jesse Hallam (DVD)
    Der Analphabet - The Pride of Jesse Hallam (DVD) (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Cash
    Rolle: Jesse Hallam
    Brenda Vaccaro
    Rolle: Marion Galucci
    Ben Marley
    Rolle: Ted Hallam
    Eli Wallach
    Rolle: Sal Galucci

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Edel Germany
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1981.

    Back to Top