Game Night
    Deine Meinung zu Game Night ?

Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 1. März 2018
    Mich wundert immer wieder, wie einige versuchen Komödien auf Logiklöcher und Tiefgang zu analysieren. Eine Komödie muß lustig sein und das finde ich hier zu 90% gelungen, eine Action-Komödie muß lustig und spannend sein mit ein paar guten Stunts, auch das ist hier sehr gut gelungen. Mir hat Game Night wirklich gut gefallen und endlich mal wieder ein Film, der nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Das Grundkonzept gabs schon öfter in verschiedenen Varianten, aber eben immer mit dem Schwerpunkt daß Menschen in Gefahr geraten oder eine sonstige spezielle Situation, sich aber nicht dessen bewußt sind und alles was geschieht für Spaß halten und sich daher besonders lässig oder sorglos benehmen. Hier ist es dann eine Spieleparty bei der die Mitspieler eine Entführung ausfklären, nur ohne zu wissen daß es eine echte ist – zumindest zeigt der Trailer dies. Die Wahrheit ist daß die Figuren sehr schnell erfahren was Sache sit und dann trotzdem ziemlich lässig vorgehen. Das bringt dann zu einem Zwiespalt: auf der einen Seite muß mir ein solcher Titel ja nicht die Realität abbilden, auf der anderen Seite entspringen hier schon einige lustige Momente die aber ebensosehr unlogisch und absurd sind daß es geradezu irritiert. Außerdem ist es schade daß es keine stringente Story gibt: der Film läßt Handlungsstränge verpuffen, Figuren verschwinden aus der Handlung, kommen wieder … so wird daraus kein einheitliches ganzes. Und außer Bateman und McAdams sprechen einen auch die Hauptfiguren kaum an. Was aber versöhnt sind zum Ende hin ein paar großartig gelungene Slapstick Momente.

Fazit: Verschenkt viele Chancen und ist aufgrund von Logiklöchern und absurditäten manchmal zum Haareraufen!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Ich hatte schon meinen Spaß. Es sind nette Späße und nette Ideen dabei. Klar zündet nicht jeder Witz. Aber grundsätzlich war der Film insgesamt angenehm leichtfüßig und charmant. Die beiden Hauptdarsteller Bateman und McAdams machen ihre Arbeit sehr gut. War insgesamt ein netter Kinoabend.