Mein Konto
    Game Night
     Game Night
    1. März 2018 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Komödie
    Regie: Jonathan Goldstein (XII), John Francis Daley
    |
    Drehbuch: Mark Perez
    Besetzung: Jason Bateman, Rachel McAdams, Kyle Chandler
    Pressekritiken
    3,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 197 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eine Gruppe von Pärchen, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel in petto: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen, denn das gehört schließlich zum Programm. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen, stellen jedoch schnell fest, dass nicht alles inszeniert zu sein scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Game Night (Star Selection)
    Game Night (Star Selection) (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Game Night
    Game Night (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Game Night
    Von Christoph Petersen
    Wer – wie der Autor dieser Kritik - auf Brettspiele steht, der wird schon mit dem Vorspann zu „Game Night“ seine wahre Freude haben. Darin fallen nämlich nicht nur die Logos der Filmstudios Warner Bros. und New Line in Form von Spielsteinen durchs Bild, im Hintergrund lassen sich auch noch etliche weitere legendäre Plastikteilchen entdecken - vom Seil aus „Cluedo“ bis zu den Pizzaecken aus „Trivial Pursuit“. Es ist eine der großen Stärken des Films, dass man den Machern um das Regie-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein („Vacation – Wir sind die Griswolds“) ihre Leidenschaft für Gesellschaftsspiele tatsächlich abnimmt – und Jason Bateman und Rachel McAdams gelingt dazu das Kunststück, ungesund übertriebenen Ehrgeiz zu verkörpern, ohne deshalb auch nur ein einziges Mal unsympathisch zu wirken. Umso bedauerlicher ist es, dass die nach etwa einer halben Stunde einsetzende Haupthandl
    Game Night Trailer (2) DF 2:08
    Game Night Trailer (2) DF
    16.481 Wiedergaben
    Game Night Trailer OV 2:49
    534 Wiedergaben
    Game Night Trailer (3) OV 2:08
    358 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime: Dieser Serien-Hit entführt euch in eine Vorstadt voller Sex, Lügen und dunkler Geheimnisse
    News - Serien im TV
    Auf Amazon Prime Video könnt ihr euch ab heute alle 8 Staffeln der Erfolgsserie „Desperate Housewives“ anschauen. Außerdem…
    Montag, 12. Juli 2021
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    "Game Night 2": So steht es um die Fortsetzung zum Comedy-Hit!
    News - In Produktion
    Die Zeit der R-Rated-Comedy-Hits scheint vorüber zu sein – und gerade deshalb wäre es nur logisch, einen seltenen Hit wie…
    Sonntag, 19. Juli 2020
    Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 50 erfolgreichsten 2018 gestarteten Kinofilme in Nordamerika, wobei gerade einige Werke überraschen,…
    Freitag, 4. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Bateman
    Rolle: Max
    Rachel McAdams
    Rolle: Annie
    Kyle Chandler
    Rolle: Brooks
    Sharon Horgan
    Rolle: Sarah

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. März 2018
    Mich wundert immer wieder, wie einige versuchen Komödien auf Logiklöcher und Tiefgang zu analysieren. Eine Komödie muß lustig sein und das finde ich hier zu 90% gelungen, eine Action-Komödie muß lustig und spannend sein mit ein paar guten Stunts, auch das ist hier sehr gut gelungen. Mir hat Game Night wirklich gut gefallen und endlich mal wieder ein Film, der nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2018
    Ich hatte schon meinen Spaß. Es sind nette Späße und nette Ideen dabei. Klar zündet nicht jeder Witz. Aber grundsätzlich war der Film insgesamt angenehm leichtfüßig und charmant. Die beiden Hauptdarsteller Bateman und McAdams machen ihre Arbeit sehr gut. War insgesamt ein netter Kinoabend.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. November 2018
    „ Game Night“ ist sicherlich eine gute Komödie, die von einer sehr guten Story lebt. Leider nicht ganz ohne logikfehler... und die großen Gags wie z.B. bei Hangover oder Superbad fehlen einfach. Dennoch guter Film, den ich weiterempfehlen kann.
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Was für ein Spieleabend ! :D So haben sich das Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) bestimmt nicht vorgestellt, als sie von seinem Bruder Brooks (Kyle Chandler) zu einer Mystery-Mordnacht eingeladen wurden, die plötzlich SEHR realistisch wurde... Die Story steigert sich immer wieder, es wird immer wieder einer drauf gesetzt, Komödie, Krimi & Actionfilm in einem ! Teilweise auch ein bisschen blutig ;) 1,2 Queensongs liefern den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top