Mein Konto
    Workers
     Workers
    12. Dezember 2013 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Drama
    Regie: José Luis Valle
    |
    Drehbuch: José Luis Valle
    Besetzung: Jesus Padilla, Susana Salazar, Barbara Perrin Rivemar
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Rafael (Jesús Padilla) putzt seit 30 Jahren in einer Glühbirnenfabrik in Mexiko. Für den letzten Tag vor der Rente kauft er sich extra neue Schuhe. Doch sein Vorgesetzter macht dem zurückhaltenden Mann einen Strich durch die Rechnung: Rafael sei zwar ein fleißiger und verlässlicher Arbeiter, aber weil er aus El Salvador stamme und somit illegal in Tijuana sei, habe er kein Recht auf Rente. Er dürfe stattdessen gnädigerweise weiterarbeiten… Auch Rafaels Ex-Frau Lidia (Susana Salazar) hat es nicht leicht. Sie ist eine von sieben Hausangestellten einer reichen Mexikanerin im Rollstuhl, die ihr Leben ihrem Rennhund Prinzessin widmet. Prinzessin frisst aus goldenen Näpfen und ruht auf einem Samtkissen. Seit 30 Jahren sorgt Lidia Tag und Nacht für die Hündin und ihr schwer krankes Frauchen. Als die alte Dame stirbt und ihr Vermögen dem Hund vermacht, ändert sich für Lidia erst einmal wenig. Aber ein Hund als "Arbeitgeber" gibt ihr ernsthaft zu denken…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Workers
    Von Ulf Lepelmeier
    In seiner poetisch-entschleunigten Tragikomödie „Workers“ zeichnet Regisseur José Luis Valle ein Bild der Arbeiterklasse Mexikos, die zwischen drohender Altersarmut, dem luxuriösem Trübsal ihrer Arbeitgeber, Dienstbeflissenheit und stiller Revolte gegen die Ungerechtigkeit vor sich hin lebt. In langen Kameraeinstellungen und mit zurückhaltend-skurillem Humor fängt er den Alltag der Arbeiterschaft ein und beweist ein besonderes Gespür für die unmerklichen Veränderungen der kleinen Rädchen im großen Wirtschaftsgetriebe.Seit genau 30 Jahren ist Rafael (Jesús Padilla) als Reinigungskraft in einer Glühbirnenfirma tätig. Endlich wähnt sich der schweigsame Mann am Ende seines Arbeitslebens und sieht seinem wohlverdienten Ruhestand entgegen. Doch trotz blendendem Arbeitszeugnis macht der Vorgesetze seiner extrem pflichtbewussten Arbeitskraft einen Strich durch die Rechnung: Der aus El Salvador s
    Workers Trailer OV 2:29
    Workers Trailer OV
    664 Wiedergaben
    Workers Trailer (2) OV 2:02
    63 Wiedergaben
    Workers Trailer (3) OV 2:14
    154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (29. Juni bis 5. Juli 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 27. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jesus Padilla
    Rolle: Rafael
    Susana Salazar
    Rolle: Lidia
    Barbara Perrin Rivemar
    Rolle: Elisa
    Sergio Limon
    Rolle: Severino

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Mexiko
    Verleiher BILDKRAFT
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top