Mein FILMSTARTS
    Measure of a Man - Ein fetter Sommer
    Measure of a Man - Ein fetter Sommer
    Starttermin 13. Juni 2019 (1 Std. 39 Min.)
    Von Jim Loach
    Mit Donald Sutherland, Blake Cooper, Judy Greer mehr
    Genres Komödie, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Sommer 1976: Der 14-jährige Bobby Marks (Blake Cooper) hat sowieso schon mit Unsicherheit und Übergewicht zu kämpfen, nun werden er und seine beste Freundin Joanie (Danielle Rose Russell) während der Ferien auch noch vom jungen Veteranen Willie (Beau Knapp) und seiner Bande schikaniert. Denn Willie sieht die Sommerurlauber nur als lästige Störenfriede an. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die ihm viele Probleme bereiten und sich auch auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Doch zum Glück gibt es da noch Dr. Kahn (Donald Sutherland), der Bobby durch schwere Zeiten begleitet und für ihn eine Art Ersatzvater geworden ist. Dank Kahns Lebenshilfe entwickelt sich aus dem anfangs unsicheren Bobby ein ausgeglichener junger Mann. Zugleich wird Bobby unerwartet auch für Dr. Kahn eine Art Vertrauensperson, er hilft ihm, die Verluste der Vergangenheit zu verarbeiten.
    Originaltitel

    Measure of a Man

    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Measure of a Man - Ein fetter Sommer

    Auf den Spuren von "Stand By Me"

    Von Oliver Kube
    Body-Image-Probleme, Schönheits-Operationen bei Minderjährigen, Bullying, Mobbing, Fat-Shaming, soziale Isolation – all diese schon lange relevanten, aber derzeit eben besonders heiß diskutierten gesellschaftlichen Themen werden in „Measure Of A Man - Ein fetter Sommer“ aufgegriffen. Trotzdem gelingt es Regisseur Jim Loach, um diese eher depressiv stimmenden Punkte herum einen meist erstaunlich locker-leichten, unterhaltsamen und warmherzigen Streifen zu basteln.Der Sohn des legendären Autorenfilmers Ken Loach („Sorry We Missed You“) war bisher hauptsächlich im TV-Bereich tätig. So inszenierte er Episoden von Serien wie „Tin Star“, „Victoria“ oder der englischen Kult-Seifenoper „Coronation Street“. Nach dem 2010 veröffentlichten Sozialdrama „Oranges And Sunshine“ ist die tragikomische Coming-Of-Age-Story nun der zweite Kinofilm des Briten – und zugleich der erste, den er in den USA gedre...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Measure of a Man - Ein fetter Sommer Trailer DF 1:55
    Measure of a Man - Ein fetter Sommer Trailer DF
    523 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donald Sutherland
    Rolle: Dr. Kahn
    Blake Cooper
    Rolle: Bobby Marks
    Judy Greer
    Rolle: Lenore Marks
    Luke Wilson
    Rolle: Marty Marks
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    21 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top