21. September 2014 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) steht vor einem Rätsel, als der junge Pharmazeut Andreas Hölzenbein tot im Botanischen Garten der Uniklinik Münster aufgefunden wird. Alles deutet auf einen Herzanfall hin, doch die zehnjährige Mia (Lena Meyer) will einen Mord beobachtet haben. Angeblich sei Hölzenbein in eine Auseinandersetzung mit einem Unbekannten geraten, der ihn schließlich mit einer Spritze eine tödliche Injektion verpasste. Der zweifelnde Thiel versucht dem Wahrheitsgehalt der Aussagen des Mädchens auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält er dabei wie immer von Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), der ihm diesmal jedoch nur vom Krankenbett aus mit Rat zur Seite steht, hat sich der Rechtsmediziner aufgrund seiner hohen Leberwerte doch selbst ins Krankenhaus eingeliefert.

Wo kann ich diesen Film schauen?

SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

lau
    Von Lars-Christian Daniels
    Monatelang mussten die „Tatort“-Fans um ihre Ermittler aus Münster bangen: In den deutschen Medien hielten sich hartnäckig Trennungsgerüchte des Erfolgsduos Axel Prahl („Alles inklusive“) und Jan Josef Liefers („Honig im Kopf“). Ende Juli 2014 herrschte dann endlich Gewissheit: Die Quotenkönige des Sonntagsabends verlängerten ihre Verträge und gehen auch in Zukunft gemeinsam als Hauptkommissar und Gerichtsmediziner auf Mördersuche. Selbst ein Kinofilm mit dem Erfolgsduo erscheint mittlerweile möglich, wenngleich diese Pläne vom WDR noch nicht konkretisiert wurden. Doch warum zögerten die Schauspieler solange? Angeblich äußerten sich beide nach dem Ende 2012 bei TV-Publikum und Kritikern gleichermaßen durchgefallenen „Tatort: Das Wunder von Wolbeck“ unzufrieden über die Qualität der Drehbücher, die sich danach zumindest wieder etwas stabilisierte. Auf eine Trendwende müssen die Fans aller

Trailer

Tatort: Mord ist die beste Medizin Trailer DF 0:30